Am 6. Diabetologie-Update-Seminar wurde scheinbar eine Studie vorgestellt, die sagt, Kaffeekonsum senke das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
Ja, das ist korrekt. 4 Tassen the day keeps diabetes away, zumindest den vom Typ 2 und das mit etwa 20-25% Minderung des Auftretens.
also bei meiner Mutter stimmt das schonmal nicht...

ich reagier auch auf Koffein, aber nur auf Koffein pur ohne Essens-BE, die ich wegspritze. Im StudiVZ war in einer Diabetes-Gruppe mal eine Umfrage dazu, ich meine, da kam etwa 50:50 raus. Ich hoffe, dass ich das nicht schonmal geschrieben habe - Schwangersschaftsdemenz
