Autor Thema: Blutverdünner...  (Gelesen 2210 mal)

Offline Bendix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Blutverdünner...
« am: Februar 03, 2018, 17:50 »
Hallo zusammen,
Liege zur Zeit in der Klinik wegen einer Bypassoperation in der Kniekehle. Bekomme hier viel Heparin 'gespritzt und soll anschließend Makomar und dann ASS nehmen, für immer.Jetzt hab ich an beiden Augen Mycroanareusmen und Bedenken dass es zu Blutungen kommen kann.Hier in der Klinik bekomme ich keine richtige Auskunft.  Kann mir jemand zuverlässige InternetSeiten geben wo ich mich informieren kann.Vielen Dank im Vor raus. Bernd
« Letzte Änderung: Februar 03, 2018, 21:12 von Bendix »

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Helferin und Co.
« Antwort #1 am: Februar 03, 2018, 18:18 »
Hallo Bernd,

hat Google für mich gefunden:

Zitat
Eintrag im Wikipedia zu Marcuma:
Kontraindikationen
Relative Kontraindikationen sind unter anderem maligne therapieresistente Hypertonie, diabetische Retinopathie, bakterielle Endokarditis, gastrointestinale Läsionen (Ulcera, Divertikel, Polypen, Tumoren, Ösophagusvarizen), Schädel-Hirn-Trauma, intracerebrale Aneurysmen, größere Operationen in den letzten zwei Wochen oder geplante Operationen in den kommenden zwei Wochen, Schwangerschaft und Alkoholismus.

Ob deine Retinophatie jedoch unter diese Rubik fällt, wird der Arzt bestimmen müssen. Er macht die Nutzen/Risiko Betrachtung besser als wir alle hier im Forum.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blutverdünner...
« Antwort #2 am: Februar 05, 2018, 14:22 »
Frag doch mal nach, ob sie nicht ein augenärztliches Konsil veranlassen können, wenn sie selber dazu nichts konkretes sagen können.

Viele Grüße und gute Besserung,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/