Autor Thema: neuer Pen PenQ 2.0  (Gelesen 4952 mal)

Hinerk

  • Gast
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #10 am: Februar 04, 2018, 12:07 »
Das Programmieren der Intervalle habe ich nie genutzt da ich das in meinem Fall recht sinnbefreit fand. Aber ich habe das natürlich auch durchgespielt und fand das nicht schwieriger wie der Programmieren einer Zeitschaltuhr
Was mich am 2er gegenüber dem 1ser Pendiq reizt ist zum einem das beleuchtete Display (auch wenn dadurch mehr Strom verbraucht wird). Und die Kompatibilität nun auch mit Novo Patronen. So braucht man keinen neuen PEN wenn man doch mal den Insulinhersteller wechseln muss/will.

Ich hoffe natürlich das der 2er sowie der 1ser auch mit Sidiary funktioniert.

LG

Dirk
Moin,
nach meiner Kenntnis spielt nur der Einser da mit, beim Zweier gibt es wohl noch Schnittstellen Fragen

MlG

Hinerk

Offline Peter2409

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #11 am: Februar 04, 2018, 12:21 »
Hallo im Lieferumfang sind 2 Batronenhalter. Einmal für Novo und die 2. für Lili

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #12 am: Februar 04, 2018, 16:35 »
Hallo im Lieferumfang sind 2 Batronenhalter. Einmal für Novo und die 2. für Lili

ja der eine Patronenhalter funktioniert für Lilly, Sanofi, und Berlin. Neu ist der für Novo. Weil hier das Gewinde für die Pennadeln an den Patronen ist.
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #13 am: Februar 04, 2018, 16:39 »
Das Programmieren der Intervalle habe ich nie genutzt da ich das in meinem Fall recht sinnbefreit fand. Aber ich habe das natürlich auch durchgespielt und fand das nicht schwieriger wie der Programmieren einer Zeitschaltuhr
Was mich am 2er gegenüber dem 1ser Pendiq reizt ist zum einem das beleuchtete Display (auch wenn dadurch mehr Strom verbraucht wird). Und die Kompatibilität nun auch mit Novo Patronen. So braucht man keinen neuen PEN wenn man doch mal den Insulinhersteller wechseln muss/will.

Ich hoffe natürlich das der 2er sowie der 1ser auch mit Sidiary funktioniert.

LG

Dirk
Moin,
nach meiner Kenntnis spielt nur der Einser da mit, beim Zweier gibt es wohl noch Schnittstellen Fragen

MlG

Hinerk

Wäre schön wenn die gelöst würden. Ich setze mal da meine Hoffnung darauf das man sich da einigt. Weist du ob der Novo Patronenhalter vom 2er auch in den 1ser passt und ob man die richtige Dosis auch mit dem 1ser aus den Novo Penfills bekommt?

Viele Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Hinerk

  • Gast
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #14 am: Februar 04, 2018, 18:11 »
Moin Dirk,
Leider nicht.

MlG

Hinerk

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #15 am: Februar 05, 2018, 12:25 »
Der Pendiq2-Importfilter ist übrigens im heutigen SiDiary-Update enthalten. ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit