Autor Thema: neuer Pen PenQ 2.0  (Gelesen 4954 mal)

Offline Peter2409

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
neuer Pen PenQ 2.0
« am: Februar 02, 2018, 20:55 »
Hallo möchte euch den PENQ 2.0 empfehlen. Habe diesen seid 1 Woche und bin sehr zufrieden. Am Anfang gab es noch Schwierigkeiten die allerdings mit den Mitarbeiter der PENQ GmbH sehr gut gelöst wurden. Diesen Habe ich von meinen Zuckerarzt verschrieben bekommen mit Zuzahlung von 10 € die ich aber nicht bereute.
Sind wir doch mal ehrlich wer von uns entlüftet bei jeden Spritzen den Pen oder spritzt nach Vorschrift - keiner
dieser Pen macht das alles. Beim Spritzen wird gleichmäßig und langsam und nach voriger Entlüftung gespritzt.
Anschließend dauert es 15 Sekunden bis der Vorgang beendet wird. Alles wird angezeigt. Dieser Pen zeigt uns das Datum und die Uhrzeit wie die letzte Spritzmenge an. Ist für uns eine sehr gute neue Erfahrung und empfehlenswert. Auch muss noch erwähnt werden, dass dieser zu jeder Zeit über Strom mit ein Ladekabel nachgeladen werden kann,
Peter
« Letzte Änderung: Februar 03, 2018, 09:11 von Peter2409 »

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #1 am: Februar 03, 2018, 11:14 »
Liest sich wie ein Marketing Papier.

Spricht man bei euch wirklich von Zuckerärzten und warum sprichst du von uns? Nutzt den Pen deine ganze Familie?

Offline Peter2409

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #2 am: Februar 03, 2018, 12:20 »
Nein nur ich und Frage uns wir Diabetiker

Hinerk

  • Gast
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #3 am: Februar 03, 2018, 13:34 »
Moin,
naja, ist schon bemerkenswert, dass hier etwas so falsch beschrieben wird siehe namens des Pen oder Name der Vertriebsfirma und das auch nur Leistungsmerkmale, die schon beim Einser Modell vorhanden waren, genannt werden.

Ich weiß nicht wias wirklich dahinter steckt und was das soll!

Den 2er habe ich verschrieben bekommen, nutze ihn aber nicht wegen der fehlenden Schnittstelle zur der unter anderem von mir benutzten SD Software

Was mir in den Beschreibungen der Vertriebs Firma auffällt,  ist die Batterie halten nur 10 Tage! Und müssen dann neu geladen werden.

MlG

Hinerki

Offline Peter2409

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #4 am: Februar 03, 2018, 14:36 »
andere Pens können nicht aufgeladen werden und müssen entsorgt werden

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #5 am: Februar 03, 2018, 15:00 »
Hallo Peter,

Danke für die Informationen. Das wirkt schon etwas merkwürdig wenn sich jemand neu Anmeldet und in seinem ersten Post ein Produkt so Begeistert bewirbt. Vielleicht zur Erklärung:

Viele der Insulinpflichtigen Diabetiker hier im Forum kennen/haben einen Pendiq 1. Viele der Insulinpflichtigen Diabetiker hier im Forum kennen/haben den Pendiq 2 und haben sein erscheinen das in 2016/17 angekündigt war sehnsüchtig erwartet und sind über die spects bestens Informiert.

Interessant wäre vielleicht gewesen wenn du beschreiben würdest welche Probleme du mit dem PEN hattest und wie diese behoben wurden.

Viele Grüße

Dirk


ICT - Metformin - Hühnersuppe

Hinerk

  • Gast
Re: neuer Pen PenQ 2.0 pendiq
« Antwort #6 am: Februar 03, 2018, 16:49 »
andere Pens können nicht aufgeladen werden und müssen entsorgt werden
Moin,
das vorherige Modell enthält Accus mit wesentlich längerer Funktionszeit und die neue Beleuchtung kann den sehr großen Unterschied eigentlich nicht bewirken.
Der Pendiq 2 ist meiner Meinung nach der Star unter den Pens und die 10 Tage glaube ich auch nicht es sind  schon oft Fehler in den  Beschreibungen eines Produkts vorgekommen besonders wenn das Teil aus Südkorea oder ähnlich fremdländisch (Sprache) kommt,
MlG

Hinerki
« Letzte Änderung: Februar 03, 2018, 17:55 von Hinerk »

Offline Peter2409

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #7 am: Februar 03, 2018, 18:37 »
Na ich lade ihn alle 3 bis 4 Tage wieder. Das aufladen dauert sehr lange. Ist in der Programmierung ein bisschen umständlich. Aber bin der Meinung wirklich einen Guten bekommen zu haben. Ist nur eine Meinung. Habe es nur geschreieben weil er unbekannt ist
Peter




Hinerk

  • Gast
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #8 am: Februar 04, 2018, 11:11 »
Na ich lade ihn alle 3 bis 4 Tage wieder. Das aufladen dauert sehr lange. Ist in der Programmierung ein bisschen umständlich. Aber bin der Meinung wirklich einen Guten bekommen zu haben. Ist nur eine Meinung. Habe es nur geschreieben weil er unbekannt ist
Peter
Moin,
bitte um Hilfe, bisher dachte ich zum aufladen muss das Ladekabel mit dem einem Ende in den Pen und das andere in eine Stromquelle gesteckt werden, bisher hat das bei mir funktioniert.
Jetzt schreibst Du etwas von einer umständlichen Programmierung, bitte sei so nett und kläre mich auf.

MlG

Hinerk

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: neuer Pen PenQ 2.0
« Antwort #9 am: Februar 04, 2018, 11:49 »
Das Programmieren der Intervalle habe ich nie genutzt da ich das in meinem Fall recht sinnbefreit fand. Aber ich habe das natürlich auch durchgespielt und fand das nicht schwieriger wie der Programmieren einer Zeitschaltuhr
Was mich am 2er gegenüber dem 1ser Pendiq reizt ist zum einem das beleuchtete Display (auch wenn dadurch mehr Strom verbraucht wird). Und die Kompatibilität nun auch mit Novo Patronen. So braucht man keinen neuen PEN wenn man doch mal den Insulinhersteller wechseln muss/will.

Ich hoffe natürlich das der 2er sowie der 1ser auch mit Sidiary funktioniert.

LG

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe