Autor Thema: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?  (Gelesen 54444 mal)

Hinerk

  • Gast
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #240 am: März 06, 2018, 10:45 »
Moin Dirk,

Dein Vorschlag ist in seiner Umsetzung leider nur eingeschränkt möglich.

Meine Algorithmen mit denen  in gesperrten Zellen die Ergebnisse errechnen werden, sind das Ergebnis der Programm Entwicklung seit 2014.
Leider ist es sehr einfach die Sperrung aufzuheben und was dann geschieht habe ich nicht mehr unter Kontrolle

Könnte ich die Entspzerrung verhindern, dann ist die Ausführung deines Vorschlags durchaus denkbar.

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine proaktive   Beteiligung an dieser heftigen Diskussion.

MlG

Hinerk

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #241 am: März 06, 2018, 11:04 »
Moin Dirk,

Dein Vorschlag ist in seiner Umsetzung leider nur eingeschränkt möglich.

Meine Algorithmen mit denen  in gesperrten Zellen die Ergebnisse errechnen werden, sind das Ergebnis der Programm Entwicklung seit 2014.
Leider ist es sehr einfach die Sperrung aufzuheben und was dann geschieht habe ich nicht mehr unter Kontrolle

Könnte ich die Entspzerrung verhindern, dann ist die Ausführung deines Vorschlags durchaus denkbar.

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine proaktive   Beteiligung an dieser heftigen Diskussion.

MlG

Hinerk

Hallo Hinerk,

Aber du wirst das doch auch im Fall einer Veröffentlichung lösen müssen. Denn auch dann könnte jeder der ausreichende Kenntnisse und Energie investiert das Sperrpasswort knacken, das Sheet verändern oder Inhalte klauen.
Wir drehen uns auch bei diesen rein sachlichen Dingen zur Veröffentlichung ständig im Kreis. Ich sage glaube ich mittlerweile zum 20sten mal "Teste dein Programm mit einer Versuchsgruppe, vorher mach das weiterdiskutieren keinen Sinn weil alle Standpunkte feststehen" deine Antwort lautet "kann ich nicht weil......".
Schildere doch bitte mal deine nächsten Schritte wie du dir die Umsetzung der Erfordernisse für eine Veröffentlichung vorstellst.

Zumal ich sicher bin das du in dem Fall sowieso nicht um hin kommst das ganze in einem Progamm zusammenzufassen da dein Rechner, so er dann funktioniert und verfügbar ist, auch mobil auf dem Handy funktionieren muss. Denn die meisten Menschen sind nun mal den größten Teil des Tages unterwegs. Und wie du sicher weiß, ich meine das auch schon mal geschrieben zu haben, können die Mobil varianten von Office keine Makros.

Ich kann und werde mich nicht an einer fachlichen Diskussion beteiligen da mir dazu einfach die Kenntnisse fehlen. Meine Beteiligung spiegelt wohl eher das wieder was jemand als potentieller Anwender von unterschützenden Programmen denkt.

Liebe Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #242 am: März 06, 2018, 16:52 »
Ob sich Hinerk schon mal über die Kosten Gedanken gemacht hat, die auf ihn zukommen, wenn er das Programm zulassen will (es fällt a dann auch unter Gesundheitssprodukt der Gruppe 3(da bin ich mir aber nicht ganz sicher)) ? Und ohne Testung durch eine genügend große Gruppe und Fehlerbeseitigung braucht er doch garnicht vor dem TÜV erscheinen.
Die Aussage "ich habe getestet" ist ein Witz. Unterhalte dich mal mit den Leuten, die soetwas gerade durchziehen. Namen wirst Du aber von mir NICHT bekommen.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Hinerk

  • Gast
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #243 am: März 06, 2018, 19:43 »
Moin,
er hat sich Gedanken gemacht, sehr viele sogar wie Kosten der Vorbereitung zur Zertifizierung zu denen auch klinische Test gehören.
Er kennt auch die Rolle der Ethikkommissionen
Und vieles andere.
Zur Test Frage, jedes Programm wird zuerst vom Programmierer getestet und erst wenn die Bestimmungsgemäße Funktion nachgewiesen wurde frei gegeben

Bei mir bedeutet Test wie oben beschrieben

Wenn ein Programmierer diese Test als Witz betrachtet, wird er im Job nicht lange überleben.

Das testen beschränkt sich nicht nur auf den Ablauf und die Ergebnisse sondern beginnt schon bei den Eingaben der persönlichen Daten z.B. ist bei mmol/l keine Zielwert Eingabe von 100 möglich und wird abgewiesen, jede Eingabe soweit logisch möglich unterliegt einer Plausibilitätsprüfung.
Ich bin gerne bereit an einem Vormittag oder zu einer anderen in meiner Anwesenheit das Programm zu testen,
Jeder Teilnehmer sollte mir seine Erwartungen auf  enthaltene Funktionen mitteilen damit ich wenn sie nicht enthalten sind das dem Teilnehmer mitteilen kann um eines vorweg zu sagen das Programm enthält keine BZ  Mess Funktion.

MlG

Hinerk

Ich bin neugierig wer im Text einen Fehler findet um mit breiter Brust schreiben  zukönnen, ich hab’s doch gewusst, alles sche... was der Hinerk da gemacht hat.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #244 am: März 07, 2018, 12:32 »
Vielleicht ist Jörg so freundlich und  löst für uns diesen  gordischen Knoten aber bitte ohne Schwert.

Für Einsteiger: http://www.diabetesinfo.de/einsteiger/grundlagen/spritz-ess-abstand.html

Für Fortgeschrittene: http://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/grundlagen-fortgeschrittene/spritz-ess-abstand.html

Man ist stets gern zu Diensten.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Hinerk

  • Gast
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #245 am: März 07, 2018, 13:11 »
Moin Jörg,

danke für Deine Mühe

Ich hoffe einige werden ihr Wissen erweitern.


MlG

Hinerk

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #246 am: März 07, 2018, 14:31 »
Ich hoffe einige werden ihr Wissen erweitern.

Dem schließe ich mich an. Aber ich hab auch kein Problem damit wenn jemand das anders macht. Was ich da beschrieben habe basiert auf der Physiologie und das kann man mit jedem halbwegs besseren Lehrbuch belegen. Trotzdem hab ich kein Problem damit, wenn jemand das anders handhabt. Worauf es ankommt ist das Ergebnis. Und dafür ist es wumpe ob jemand nach Lehrbuch vorgeht oder dem großen Kürbis ein Brandopfer darbringt.

Und an dich habe ich eine Bitte: leg entweder den Algorithmus offen, den dein Rechner verwendet oder halte dich in Zukunft mit Behauptungen, dass der alles besser kann zurück.
Dieser ständige Eiertanz darum geht mir nämlich so langsam auf den Keks. Und vor allem führt der zu gar nichts.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #247 am: März 07, 2018, 14:35 »
Vielleicht ist Jörg so freundlich und  löst für uns diesen  gordischen Knoten aber bitte ohne Schwert.

Für Einsteiger: http://www.diabetesinfo.de/einsteiger/grundlagen/spritz-ess-abstand.html

Für Fortgeschrittene: http://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/grundlagen-fortgeschrittene/spritz-ess-abstand.html

Man ist stets gern zu Diensten.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

Hast du in der Legende zu den Bildern die Bezeichnungen der Insuline vertauscht?


Liebe Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Hinerk

  • Gast
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #248 am: März 07, 2018, 14:38 »
Moin Dirk,

In  Deinen Beitrag (Antwort 241) erwähnts Du das spätere Nutzer auch was sie wollen mit Programm anfangen können, um diese Möglichkeit auszuschließen ist es geplant es nicht als excel Anwendung sondern in einer anderen sicheren Form zu vermarkten.

MlG

Hinerk

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?
« Antwort #249 am: März 07, 2018, 14:56 »
Moin Hinerk,

Das dachte ich mir schon das in der der Form geschehen wird. Ich hoffe das es dir möglichst bald gelingt die Zulassungshürden zu nehmen damit man sich ein persönliches und umfassendes Bild von dem Rechner machen kann.

Liebe Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe