Autor Thema: Lizenzinformation ungültig!  (Gelesen 4638 mal)

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Lizenzinformation ungültig!
« am: November 07, 2017, 01:33 »
Hallo in die Runde!
Nach mehreren Jahren musste wieder mal ein neues Smartphone her und nun stehe ich vor dem Problem das die Lizenzinformation ungültig angezeigt wird! Habe per website einen neuen Schlüssel angefordert und bekomme trotzdem besagte Meldung. Hat jemand eine Idee wo es hakt? Neues Phone ist ein Galaxy A5 2017 mit Android 7.0

Bin verzweifelt da mein altes S4 kaputt ist!
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #1 am: November 07, 2017, 08:21 »
Heute Früh um 8 am Laptop noch zwei mal die automatisch angeforderten Lizenzschlüssel im Postfach.

Leider ständig die selbe Kombination aus SN, Transaktionsnummer und Lizenzschlüssel die ich gestern/heute stundenlang bis 2 Uhr Morgens erfolglos eingetippt habe! Die unlizensierte Version synct natürlich auch nicht die älteren Daten vom Server zurück, die natürlich trotz SmartSwitch NICHT auf´s neue Phone portiert wurden. Das ist wie in der Computer Steinzeit! Das ging schon mal einfacher...
Das kann doch nicht sein, dass man Tage zubringt bis alles wie gewohnt läuft, nur weil das alte Telefon seinen Geist aufgegeben hat.  :-\ :moser:

Keiner eine Idee was ich tun muss?  ???
Ich bin bald am Ende meiner Weisheit...
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #2 am: November 07, 2017, 11:08 »
Moin Wolke,

wie versuchst Du denn die SiDiary App freizuschalten? Wenn Du eine Online-Verbindung hast auf dem Smartphone, musst Du ja gar nicht über die Webseite gehen, das macht dann ja die App vollautomatisch für Dich, wenn Du Deine Transaktionsnummer eingibst oder Deine Logindaten für Dein Online-Konto.

Wenn dabei eine Fehlermeldung auftritt, müssten wir die wissen. ;) Vielleicht ist es auch nur der Fall, dass über die Zeit zu viele Anfragen für diese Lizenz gestellt wurden. In dem Fall bekämst Du einen Hinweis, dass Du Dich mit Deiner Lizenz kurz bei uns meldest und dann können wir das in wenigen Minuten klären. :)

Nur Dein Handy umziehen, das schaffen wir noch nicht. ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #3 am: November 07, 2017, 11:26 »
Hallo Alf, schön das du noch selbst online bist!
Ich bin ja auch schon seit der PPC-Version dabei also ein Altvater, darum Gnade...  ;) ;D

Zum Fehler:
Ich habe mein altes Smartphone per Samsung SmartSwitch auf das neue übersiedelt. Das dabei die Voreinstellungen (und noch mehr) zunächst auf der Strecke bleiben ist mir eh klar. Zuerst gab ich also meine online-Kontodaten ein und versuchte zu synchronisieren und dabei habe ich bemerkt, dass nur ein paar Tage gesynct wurden, die Login-Daten passten aber. Dann sah ich die Werbung und das keine meiner Voreinstellungen mehr auf der Smartphone Version vorhanden waren. Ich habe also am neuen Gerät unter Registrieren meine Transakionsnummer eingegeben und auf Registrieren geklickt und dabei erhielt ich die Meldung, dass die Lizenzinformation ungültig sei.

Ich krame also in meinem e-Mail Archiv und im Registriermail steht, man könne mit dem unten angeführtem Link einen neuen Schlüssel anfordern und das habe ich gemacht. Ich bekam in Folge mehrmals den Lizenschlüssel mit immer den selben Serien,Transaktions und Lizenz Kombinationen. Diese sollten also 100%ig zu meinem Gerät passen, nur akzeptiert SiDiary am Smartphone diese Daten nicht! Und ja, online Verbindung habe ich natürlich.
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #4 am: November 07, 2017, 11:31 »
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Hast du auch mal auf der Internetseite (https://diabetes.sinovo.net/) unter "Profil" => "Benutzerkonto" kontrolliert, dass du auch wirklich den richtigen Schlüssel in deiner mobilen Version eingibst?  :wech:

Die Zahl "Null" und der Buchstabe "O" könnte auch ein Stolperstein sein
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #5 am: November 07, 2017, 15:11 »
@Hobbit nein du machst dich nicht unbeliebt.…..ich hasse dich vielmehr!  :lachen: :lachen:

Im Ernst: TAUSEND DANK nie im Leben wäre ich drauf gekommen dort nachzusehen!
Asche auf mein Haupt...
Tatsächlich steht dort eine andere Transaktionsnummer als im Lizensierungs-mail. Meine richtige beginnt mit M während im Programm eine mit D beginnende eingetragen war. Keine Ahnung wie es dazu kam, vielleicht ein Altbestand meiner SiDiary Installation am Smartphone  ???

Die Registrierung hat nun funktioniert!
Danke nochmal!
Liebe Grüße
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #6 am: November 07, 2017, 17:46 »
Ach herrje, dann hat das tatsächlich funktioniert....  :o
Okay, dann würde ich mich auch hassen  :baeh: ;D  :banane:
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #7 am: November 08, 2017, 08:40 »
Ja die D-Transaktionsnummern sind vor etwa 10 Jahren gültig gewesen... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lizenzinformation ungültig!
« Antwort #8 am: November 08, 2017, 22:25 »
Ja die D-Transaktionsnummern sind vor etwa 10 Jahren gültig gewesen... ;D

Da siehst du mal wie ich die Mails hamstere  :wech:
Ich schrub ja das ich seit Urzeiten SiDiary nutze.  :zwinker:
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger