Autor Thema: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme  (Gelesen 8134 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #10 am: November 02, 2017, 15:37 »
Hast Du die Daten auf einer Speicherkarte abgelegt gehabt? Dann müsste da irgendwo ein SiDiary-App-Verzeichnis sein mit SiDiary-Data-Files.

Nein, der Haken bei SD-Karte ist nicht gesetzt. Und die App-Verzeichnisse finde ich nicht. Ein Pfad wäre hilfreich, damit ich weiß, wo ich suchen muss.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #11 am: November 02, 2017, 17:49 »
Ich bezweifle dass Du überhaupt an die Daten kommen kannst, wenn die Daten nicht auf einer SD-Karte gespeichert wurden. Das würde das Sicherheitskonzept von Android ja ad absurdum führen? Aber ich bin da kein Spezialist, ob oder wo man da in den Eingeweiden von Android ansetzen könnte...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #12 am: November 03, 2017, 06:58 »
Aber ich bin da kein Spezialist, ob oder wo man da in den Eingeweiden von Android ansetzen könnte...
Willkommen in meinem Leben :wech:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Dirk

  • Alpha-Team
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
  • Country: 00
  • Hau nei....
    • FreestyleLibre Anwender Deutschland
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #13 am: November 03, 2017, 08:02 »
Eigentlich schaute ich gerade wegen etwas anderem im Forum rum, und fand dann dies  :duck:

Mann kommt an die App-Daten in so einem Fall nur über 2 Wege. Entweder das Handy ist/wird gerootet, dann hat man auch auf alle geschützten internen Systemverzeichnisse Zugriff. Oder man macht ein ADB-Backup der App, dann sind die Daten in der komprimierten Sicherungsdatei enthalten (zumindest die die im System angelegt wurden, SD-Card-Bestandteile sind darin nicht enthalten).

Das ganze macht aber natürlich nur sinn, wenn dann auch irgend jemand etwas mit diesen Datenfiles machen/analysieren kann. Falls da also bedarf ist, kann ich das gerne etwas klarer beschreiben wie man an die Files kommt.  :wech:

VG
Dirk
Typ1; Seit 1983; CSII mit Humalog und Spirit combo; früher ICT-Humalog/Lantus;

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #14 am: November 03, 2017, 11:34 »
Ich glaub, ich schreib den Oktober einfach ab. :mauer:

Wie kann denn sowas überhaupt passieren?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #15 am: November 03, 2017, 16:14 »
Wie das passieren kann? Ich meine Du hättest von einem Absturz berichtet? Wenn so etwas in einem ungünstigen Zeitpunkt auftritt, zum Beispiel beim Schreiben von Daten (bei jeder App) dann könnten diese Daten eben defekt sein.

Jetzt hätten wir sagen können, das juckt uns nicht oder wir könnten solche Fehler über eine Prüfsumme zumindest erkennbar machen und dann dem Anwender melden. Das macht den Zustand in Konsequenz für ihn nicht angenehmer aber der Zustand hat sich insofern verbessert, als dass man jetzt weiss, die Daten von diesem Monat sind defekt, schlimmer wäre es, wenn da auf einmal wegen eines Schreibfehlers Quatsch drin stünde und niemand kriegt es mit...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Dirk

  • Alpha-Team
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
  • Country: 00
  • Hau nei....
    • FreestyleLibre Anwender Deutschland
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #16 am: November 03, 2017, 16:26 »
Ich bin mir eigentlich sicher, das ich das Passwort korrekt eingegeben habe, habe es eben nochmals probiert. Ging nicht.
Nun habe ich das Passwort etwas verändert (in SDO und SDA), und nun Synct er... Sehr komisch. Vielleicht war da irgendwo ein falscher Hash abgelegt ? Anyhow, da es nun wieder geht, bin ich zufrieden  :zwitscher:

VG
Dirk
Typ1; Seit 1983; CSII mit Humalog und Spirit combo; früher ICT-Humalog/Lantus;

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #17 am: November 14, 2017, 15:36 »
Ich bin mir eigentlich sicher, das ich das Passwort korrekt eingegeben habe, habe es eben nochmals probiert. Ging nicht.

Tröste dich, ist mir auch schon passiert. Das Problem sind diese verkackten Sternchen. wo man einfach nicht genau erkennen kann, was man bisher in welcher Schreibweise eingegeben hat.
Bei mir hat es dann immer funktioniert, wenn ich das PW ganz langsam eingegeben habe (für einen kurzen Moment sieht man das Zeichen dann ja noch)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #18 am: November 15, 2017, 09:50 »
:kreisch: Jörg meint sebstverständlich: "... diese niedlichen Sternchen!"
SowasvonAusdrucksweiseaberauch :boese: :dresche:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #19 am: November 15, 2017, 12:28 »
Hast Du die Daten auf einer Speicherkarte abgelegt gehabt? Dann müsste da irgendwo ein SiDiary-App-Verzeichnis sein mit SiDiary-Data-Files. Ich muss gestehen, ich weiss aber ad hoc nicht, ob man bei einer Standard-Android-Installation direkt Zugriff auf diese Verzeichnisse hat.

Bei der Standardinstallation nicht. Den hat man nur, wenn man das Datenverzeichnis auf die Speicherkarte umbiegt (Setup ->Einstellungen ->Dateiablage ->SD-Card)
Dann kommt man da leicht ran, z.B. mit dem MyPhoneExplorer. Ich häng mal einen Screenshot davon an. Ich kann das Tool wärmstens empfehlen. Ist Freeware, bzw. Donateware und ich nutze es ganz bequem über WLAN um alles möglich damit zu syncen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/