Autor Thema: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme  (Gelesen 8161 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« am: Oktober 31, 2017, 17:37 »
Aaaaah, hilfe!

Hab gerade die Daten aus meinem G4 auf dem Laptop mit SiDiary synchronisiert. Danach wollte ich mit dem Handy synchronisieren, so wie immer, da stürzte mittendrin die Android-App ab. Als ich sie neu gestartet habe, kam diese Fehlermeldung hier. Seitdem zeigt die App im Oktober keine Daten mehr an.


Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2017, 18:01 »
Nachtrag: Ich synce regelmäßig, aber das letzte Mal war am 10.10.2017. Sind die Daten vom 10. bis zum 31. jetzt futsch? Da krisch Plack.

Kann man die Datei irgendwie von Hand zerpflücken und reparieren?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #2 am: November 01, 2017, 12:14 »
Die erste Frage wäre mal, ob auf dem Server was brauchbares vom Handy angekommen ist; hast Du dort mal nachgeschaut? Dann wärst Du komplett save!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #3 am: November 01, 2017, 14:15 »
Da sind offensichtlich nur die Daten vom letzten Sync, also bis zum 10.10.2017. Der Fehler trat sehr schnell nach Beginn der Sync auf.

Ich habe schon versucht, die kaputte Datei auf dem Handy zu finden, damit ich sie mir mal anschauen kann, aber ich finde sie einfach nicht.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #4 am: November 01, 2017, 14:35 »
Den Prüfsummenfehler kann ich bestätigen. Allerdings beim öffnen von SiDiary. Und das auch nur sporadisch.
Wenn ich dann den Speicher vom Handy (auch wenn es Smartphone heißt) bereinige funzt alles wieder. OK, nach dem 2ten Start / Aufruf. beim ersten bekomme ich eine leere Tagesansicht zu sehen. beim 2ten mal dann wieder alle Werte.

Es kommt sporadisch vor. Woran es liegen könnte habe ich noch nicht eruiert.

Arbeitende Grüße aus Hessen
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #5 am: November 01, 2017, 14:53 »
Aber wenn ich den Speicher bereinige (ich denke mal, du meinst den App-Cache löschen), sind die Daten doch weg, oder? Sind ja noch nicht gesynct.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #6 am: November 02, 2017, 07:42 »
... ich denke mal, du meinst den App-Cache löschen ...
Ja das meinte ich :super:
Ob die Daten weg sind (wie Du es meinst) weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich die Daten dann wieder in meinem handy sehe.

Warum wieso etc. - keine Ahnung :kratz:

Müde Grüße aus Hessen
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #7 am: November 02, 2017, 12:38 »
Cache leeren ist ausgegraut, weil der Cache leer ist.
Und Daten löschen trau ich mich nicht, weil dann bestimmt alles futsch ist.

Kann es sein, dass du deine Daten dann wieder siehst, weil die online verfügbar sind und er neu synct?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #8 am: November 02, 2017, 14:26 »
Ich würde vom Löschen der Daten auch eher die Finger lassen, wenn sie noch nicht gesynct sind.

Hast Du die Daten auf einer Speicherkarte abgelegt gehabt? Dann müsste da irgendwo ein SiDiary-App-Verzeichnis sein mit SiDiary-Data-Files. Ich muss gestehen, ich weiss aber ad hoc nicht, ob man bei einer Standard-Android-Installation direkt Zugriff auf diese Verzeichnisse hat.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
« Antwort #9 am: November 02, 2017, 14:49 »
Hast Du die Daten auf einer Speicherkarte abgelegt gehabt?
JA

... ob man bei einer Standard-Android-Installation direkt Zugriff auf diese Verzeichnisse hat.
Wahrscheionlich nicht,
denn ich suche den Ort schon seit längerem.

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA