Autor Thema: Meine Haut, mein Blut ...  (Gelesen 6264 mal)

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2017, 17:18 »
Hallo Gyuri,

Zitat
orginal Gyuri:
Allerdings wundere ich mich, dass diese Streifen am Libre nicht mehr gehen.
Wieso denn nicht? Meine Freestyle Precision Neo Streifen können auch mit dem Libre genutzt werden was ich zur Zeit auch intensiv nutze.

Allerdings habe ich schon vier mal ein neues Libre erhalten weil die Streifen nicht mehr angenommen wurden. Ist es das vielleicht?

Offline Floh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 516
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2017, 19:36 »
Etwas provokant gefragt:  :rotwerd:

Was wollt denn IHR mit so einem System? [...]


Mit meiner statistischen Lebenserwartung (noch 11,6 Jahre±3,2) werde ich bis zum Schluss beim Libre oder einem Upgrate bleiben.

Etwas provokant gefragt: warum nimmst du an, die Lebenserwartung wäre in irgend einer Form normalverteilt? Nur dann würde ja deine Standardabweichung gültig sein. Und die Anzahl der mit 150 versterbenden Menschen wäre gleich groß derer, die mit 1 Jahr versterben.

Wenn du schon so auf den statistischen Daten herumreitest, ohne sie zu verstehen, dann solltest du wenigstens keine offensichtlich falschen Dinge angeben, oder?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #12 am: Oktober 06, 2017, 13:12 »
Direkt das Tattoo mit einer Farbskala vergleichen OK, wäre wirklich wie die historischen Teststreifen.

Das war nur eine Analogie. Man vergleicht bei dem Tattoo ja nichts, man scannt es. So ähnlich wie die Pipette in Photoshop, die kann eine Farbe auch präziser bestimmen als das menschliche Auge.

Zitat
Doch das Tattoo muss dann auch auf die Haut und sowas stechen lassen wie ein Tattoo könnte doch sehr schmerzhaft sein oder?

In die Haut. Und die kann man vorher betäuben (z.B. mit Xylocain-Salbe (die man u.a. auch gegen vorzeitige Ejakulation, Hämorrhoiden oder Juckreiz verwenden kann)

Außerdem: Nur die Harten kommen in' Garten. (Die Weichen müssen Keller streichen)  ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3599
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #13 am: Oktober 06, 2017, 14:17 »
(…)
Wenn du schon so auf den statistischen Daten herumreitest, ohne sie zu verstehen, dann solltest du wenigstens keine offensichtlich falschen Dinge angeben, oder?
Ich reite da überhaupt auf nix rum und ich habe selbst mit keinem Wort behauptet, dass da eine Normalverteilung vorliegt. Dies spielt für mich hier auch überhaupt keine Rolle, weil ich nur irgendwo im www mir meine Lebenserwartung "errechnen" ließ. Ob die normal verteilt ist spielt doch bei so einer Info überhaupt keine Rolle.

Du musst nicht immerfort versuchen, meine Beiträge noch weiter ins Lächerliche zu ziehen als sie von mir selbst gemeint waren.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2017, 11:33 »
Dies spielt für mich hier auch überhaupt keine Rolle, weil ich nur irgendwo im www mir meine Lebenserwartung "errechnen" ließ.
...
Du musst nicht immerfort versuchen, meine Beiträge noch weiter ins Lächerliche zu ziehen als sie von mir selbst gemeint waren.

Naja, du musst aber auch zugeben, dass das geradezu eine Steilvorlage ist, wenn Du dann von 11,6 Jahren sprichst. ;D

Schon Leonardo da Vinci soll gesagt haben, man dürfe nicht alles glauben was im Internet steht  :lachen:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Meine Haut, mein Blut ...
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2017, 15:44 »
Ja so wie Joerg das sieht so ist das oft.

Wenn ich schon die Ansichten der sogenannten "Experten" in Funk und Fernsehen sehe wenn es um Politik, Wirtschaft Schule, Kinder oder sonstwas geht, dann müsste ich Joerg als Kandidat für den Nobelpreis verschlagen.  :kratz:

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und das wird oft vergessen oder unterschlagen.