Autor Thema: Fragen zum Granatapfel  (Gelesen 2539 mal)

Jaya

  • Gast
Fragen zum Granatapfel
« am: August 18, 2017, 00:30 »
Hi,

ich ärgere mich nun schon längere Zeit mit einer hartnäckigen Erkältung herum. Da ich auf granatapfel-info.de gelesen habe, dass Granatäpfel das Immunsystem stärken sollen, habeich mir nun ein paar gekauft. Wie spritzt ihr diese denn? Laut Internet sollen die Granatäpfel wohl pro Hundert Gramm ca 16 KH haben. Rechnet man das anhand der gesamten Frucht, oder ausschließlich der Kerne?

Vielleicht ist das nun eine doofe Frage, aber ich bin mir da echt unsicher. Mein normaler BZ liegt so bei 90 - 100 und wenn ich mich mal überschätze, dann kommt es wirklich dann direkt zu Unterzuckerungen von 40 - 50. Dann hab ich immer extreme Fressattacken, in denen ich mich nicht wirklich zurückhalten kann... Das lässt dann halt wieder den BZ hochschießen. Weil ich das vermeiden möchte, dachte ich, ich frag hier mal nach.

LG
« Letzte Änderung: August 22, 2017, 07:34 von Oggy »

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fragen zum Granatapfel
« Antwort #1 am: August 18, 2017, 07:49 »
Rechnet man das anhand der gesamten Frucht, oder ausschließlich der Kerne?

Ich würde da mal ganz pragmatisch rangehen.
Zuerst die Frucht wiegen.
Dann das wiegen, was ich auch essen täte.
Dann habe ich einen Anhaltspunkt, welcher Anteil für mich 'zählt'.
Und anhand des Verzehrgewichts, würde ich die Insulin-Dosis anwenden.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fragen zum Granatapfel
« Antwort #2 am: August 18, 2017, 09:12 »
Moin

netterweise hast Du ja auf eine Seite hingewiesen….

Die folgenden Nährwerte beziehen sich auf 100 g des essbaren Anteils (…)

Sollte die Frage doch beantworten - oder?
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen