Autor Thema: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)  (Gelesen 11262 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #30 am: Juli 23, 2017, 21:58 »
Ich muss nur zu den genannten außertourichen Aktionen  :mahl: mit einem sonst üblichen Faktor meine geschätzten BE/KE multiplizieren. Das bekomme ich auch ganz ohne Rechner hin … :gruebeln: … zumal das gar nicht so genau gehen kann. Wer kennt denn schon zuverlässig das, was er "unplanmäßig" vor sich hat?
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #31 am: Juli 23, 2017, 22:13 »
Ich muss nur zu den genannten außertourichen Aktionen  :mahl: mit einem sonst üblichen Faktor meine geschätzten BE/KE multiplizieren. Das bekomme ich auch ganz ohne Rechner hin … :gruebeln: … zumal das gar nicht so genau gehen kann. Wer kennt denn schon zuverlässig das, was er "unplanmäßig" vor sich hat?
Moin,
wie wäre denn der sonst übliche Faktor.

MLG

Hinerk
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #32 am: Juli 24, 2017, 06:34 »
Liber Hinerk

Wäre es Dir möglich, Deine penetrante Art hier etwas zurückzufahren?
Mache für DEINEN RECHNER einen eigenen THREAD auf und gut ist das.
Dein Rumgesülze bringt hier niemanden weiter, auch wenn Du Dich stets wiederholst.

Es macht mir schlichtweg keinen Spass mehr, dieses Forum hier zu besuchen.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #33 am: Juli 24, 2017, 07:04 »
Mache für DEINEN RECHNER einen eigenen THREAD auf und gut ist das.
Dein Rumgesülze bringt hier niemanden weiter, auch wenn Du Dich stets wiederholst.

Da kann ich Andi nur zustimmen, ein eigener Thread "Hinerks Rechner" o.ä. wäre angebracht um nicht bei jeder Gelegenheit den Rechner zu erwähnen und vom Thema abzulenken. Der REchner kann ja auch nirgends runtergeladen werden oder?

Viele Grüße
Markus
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #34 am: Juli 24, 2017, 07:53 »
Zustimmung an meine beiden Vorredner! Ich nutze zwar schon die Funktion "Ignorieren" und bin deswegen verschont vor den Inhalten von Hinerks Posts.   Die Posts selbst verschwinden leider nicht und micht stört es sehr, wenn ständig - auch im IC - Hinerks Fragen nach persönlichen bolusrelevanten Einzelheiten Threads zerstören und vom Thema weg leiten.

Ich bilde mir sogar ein, dass Hinerk es geschafft hat, mit seiner - für mich nervigen - Art Forumsnutzer zu vertreiben.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #35 am: Juli 24, 2017, 08:18 »
Moin Andy, Moin Markus
Es ist für mich schmerzhaft, dass meine Versuche für den feinschliff meines Hersteller unabhängigen Rechners soviele wie mögliche Informationen zu bekommen als penetrant, ein umgangssprachlich sehr negativ besetztes Wort, bezeichnet werden.

Ich habe selbst das Thema beenden wollen siehe folgenden Text, nach meinem Beitrag nahmen andere den Faden wieder auf, darauf habe ich dann reagiert.

Mein Beitrag zur Beendigung des Themas
Moin,
da ich in diesem Thema, dem Anschein nach, nicht in der Lage bin etwas darzustellen von dem ich überzeugt bin und ich meine nicht meinen Rechner sondern ausschließlich allgemeingültiges werde hier nicht weiter das Thema behandeln.
Danke an alle die wirklich interessiert waren und mir geholfen haben auch an Gyuri, weil seine von der Norm abweichende Beiträge meinen Rahmen erweitert haben.

MLG

Hinerk
Ende Beitrag zur Beendigung

Schlussendlich erwarte ich die übliche Höflichkeit in Inhalt, Wortwahl und faire Recherchen bevor auf einen Hinweis eines Mitglieds, schnell aus der Hüfte geschossen, geschrieben wird.

Noch einmal ich hatte  mich zurückgezogen, weil es mir sinnlos erschien es weiter zuführen.

MLG

Hinerk
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #36 am: Juli 24, 2017, 09:48 »
Hallo Hinerk, aus Ostfriesland?

die Kritik hat nichts mit Deinem Rechner zu tun.
Du bist damit einfach nur im falschen Thread.
Mache doch einen extra Thread für Deinen Rechner auf.

Mich würde Dein "Excelwunderwerk" schon interessieren, aber nicht hier.  :zwinker:

Grüße
Ralf
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #37 am: Juli 24, 2017, 14:07 »
So, jetzt hab ich es mal aufgeteilt und gut iss.

Tut mir bitte nur einen Gefallen und fühlt euch nicht gleich auf den Schlips getreten, wenn einer mal nicht mit eurer Meinung konform geht.
Das hat man sogar unter Ärzten: frag drei nach ihrer Meinung und du hast am Ende u.U. 4 verschiedene Meinungen.

Viele Grüße,
Jörg
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:40 von Oggy »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/