Autor Thema: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)  (Gelesen 11193 mal)

Hinerk

  • Gast
Re: Hnerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #20 am: Juli 23, 2017, 10:51 »
Moin,
da ich in diesem Thema, dem Anschein nach, nicht in der Lage bin etwas darzustellen von dem ich überzeugt bin und ich meine nicht meinen Rechner sondern ausschließlich allgemeingültiges werde hier nicht weiter das Thema behandeln.
Danke an alle die wirklich interessiert waren und mir geholfen haben auch an Gyuri, weil seine von der Norm abweichende Beiträge meinen Rahmen erweitert haben.

MLG

Hinerk

« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #21 am: Juli 23, 2017, 14:30 »
Hallo Hinerk,

Zitat
orginal Hinerk:
.... und ich meine nicht meinen Rechner sondern ausschließlich allgemeingültiges....
und ich hatte mich schon gefreut einen IE Faktor von dir ausgerechnet zu bekommen. Dann wäre ich nicht so ein Exot.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #22 am: Juli 23, 2017, 15:23 »
Liebe Leser,
ich verzichte sonst meist in Foren auf eine Anrede wenn ich alle Leser anspreche.
(…) auch an Gyuri, weil seine von der Norm abweichende Beiträge meinen Rahmen erweitert haben.

MLG

Hinerk
:ironie:
In meinem Berufsleben war ich immer derjenige, der auf die Einhaltung von Normen bestehen musste - Zum Ärgernis von Fertigung, Konstruktion und nicht zuletzt der Terminplanung. Da war es aber auch nötig.
Es würde jetzt zu weit führen zu erklären, warum man sich nicht überall an ALLE Normen halten muss. Mathematische Gesetze sollten schon tunlichst beachtet werden!  :ja: Aber zu allen Entscheidungen dürfen Messergebnisse nur als Entscheidungshilfe dienen, besonders dann, wenn verwendete Formeln keine allgemeine Gültigkeit haben. Dann ist Phantasie angesagt um über den Tellerrand schauen und "um die Ecke denken" zu können.
Analytisches Denken könnte zur Lösung ganz persönlicher Probleme auch vorteilhafter sein als immerfort Schulweisheiten zu zitieren.  :-X
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #23 am: Juli 23, 2017, 17:54 »
Hallo Hinerk,

Zitat
orginal Hinerk:
.... und ich meine nicht meinen Rechner sondern ausschließlich allgemeingültiges....
und ich hatte mich schon gefreut einen IE Faktor von dir ausgerechnet zu bekommen. Dann wäre ich nicht so ein Exot.
Moin,

iE Faktoren zu bestimmen geht nur über Standard Wege:
Nüchtern eine immer gleiche Menge Glukose eine IE Menge von der man ausgeht die könnte passen spritzen.
Dann das Ergebnis anschauen und ev die IE Menge für den nächsten Test korrigieren aber nicht an einem Tag sportliche Aktivitäten und am anderen im Bett liegen.
Wenn die Zucker Menge und die IE Menge den BZ wieder nach einiger Zeit auf den Zielwert bringen bist Du auf dem richtigen Weg.

Der nächste Schritt ist die unterschiedliche Tages Empfindlichkeit zu ermitteln,

Ich denke der Jörg hat eine sehr gute Anleitung für die gesamt Faktoren Ermittlung
MLG

Hinerk
Kladie auch wenn du  mich auf den Arm nimmst, ich bin zu naiv um das zu merken und werde Dir immer so sachlich wie ich kann antworten

Mit den vorherbeschriebenen  Schritten habe ich meine Faktoren ermittelt ob dieser Weg auch bei Dir gangbar ist weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #24 am: Juli 23, 2017, 18:41 »
Hallo Hinerk,

ich hatte dir ja genau geschrieben wieviel, wann und mit welchem Ergebnis ich morgens spritze. Deine Hinweise treffen auf mich nicht zu denn ich kann keinen IE Faktor für mich ermitteln und du anscheinend auch nicht.

Aus diesem Grund kann ich dir bei deinem Rechner auch keine Hilfestellung geben. Wenn du allgemeingültige Dinge berücksichtigen willst, dann intensiviere deine Googlesuche. Im Internet können alle deine Fragen beantwortet werden.

Wenn dein Anspruch allerdings ist, einen Rechner für beide Krankheiten hin zu bekommen, dann zweifel ich an dem Erfolg. Da wären zwei Rechner der klügere Weg. Aber das ist nur meine Meinung und ich will dich nicht entmutigen.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #25 am: Juli 23, 2017, 18:58 »
Moin Kladie,

Wenn Du mit den zwei Krankheiten Typ 1 und 2 meinst, dann ist der Rechner natürlich nur im Bolus Bereich erfolgreich getestet worden.

Leider bist Du nicht auf meinen Beitrag von heute 12:40 (0:40) eingegangen um die Richtigkeit des Ansatzes zu bestätigen oder begründet zu verwerfen.


MLG

Hinerk
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #26 am: Juli 23, 2017, 20:23 »
Hallo Hinerk,

Zitat
orginal Hinerk:
Leider bist Du nicht auf meinen Beitrag von heute 12:40 (0:40) eingegangen um die Richtigkeit des Ansatzes zu bestätigen oder begründet zu verwerfen.
ich dachte das sei geklärt da ich keinen IE Faktor zur Verfügung stellen kann. Ich korrigiere auch nicht und ich habe keinen Zielwert beim spritzen. Was also soll ich dir bestätigen oder verwerfen? Mein Ansatz ist ein anderer wobei du gerne deine Vorgehensweise beibehalten kannst.

Zitat
orginal Hinerk:
Wenn Du mit den zwei Krankheiten Typ 1 und 2 meinst, dann ist der Rechner natürlich nur im Bolus Bereich erfolgreich getestet worden.
Wie meinst du das denn?
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:43 von Oggy »

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #27 am: Juli 23, 2017, 21:21 »
Moin Kladie,

Wir sind wie die zwei Königskinder, ich frag mich nur wo die Nonne ist.

Ist es Dein Ansatz, Deinen BZ im Bereich von bis zu halten, somit keinen Zielwert sondern einen Zielbereich anzustreben.
An irgendwas musst Du Dich ja orientieren.

Mein Rechner ist ausgelegt für die Bolusberechnung von Typ 1 und 2 und für Pen und Pumpe.

MLG

Hinerk
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:44 von Oggy »

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #28 am: Juli 23, 2017, 21:35 »
(…)
ich dachte das sei geklärt da ich keinen IE Faktor zur Verfügung stellen kann. Ich korrigiere auch nicht und ich habe keinen Zielwert beim spritzen. Was also soll ich dir bestätigen oder verwerfen? Mein Ansatz ist ein anderer (…)
Mich interessieren meine Faktoren (die sich ja wohl ganz einfach auch ohne einen Rechner bestimmen lassen - selbst mit meinem Schrumpfhirn) nur ganz am Rande für außertourliche Aktionen  :mahl:
ALS GROBE ORIENTIERUNG.

Ja, auch mein Ansatz ist ein anderer … und immer wieder werde ich hier ungläubig danach gefragt. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr immer die selben Antworten zu geben, die gleichen aufwendigen Beweisführungen aufzuzeigen und immer wieder die gleichen Prügel einzustecken.  :kloppe:


Nachtrag:  :ironie:
(…)
Mein Rechner ist ausgelegt für die Bolusberechnung von Typ 1 und 2 und für Pen und Pumpe.
(…)
Und sicherlich auch für Frauen und Männer und Veganer und Christen und und und?  :kratz:

Nur halt nicht für den Gyuri
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:44 von Oggy »
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Hinerk

  • Gast
Re: Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
« Antwort #29 am: Juli 23, 2017, 21:47 »
Moin Gyuri,
Der Rechner bestimmt keine Faktoren sondern sie sind individueller Teil eines Nutzers und werden für IE Mengen Berechnungen verwendet.

MlG

Hinerk
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 14:44 von Oggy »