Autor Thema: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?  (Gelesen 12765 mal)

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #20 am: April 09, 2017, 17:14 »
Für alles was du tust musst du die Konsequenzen tragen.

Bedenke: Schäden durch Diabetes treten sehr unterschiedlich und nach verschieden langen Zeiten auf. Allen gemeinsam ist, dass nichts wieder rückgängig gemacht werden kann - auch wenn es einem dann leid tut. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Offline j.kanuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #21 am: April 09, 2017, 17:21 »
Bedenke: Schäden durch Diabetes treten sehr unterschiedlich und nach verschieden langen Zeiten auf.
Allen gemeinsam ist, dass nichts wieder rückgängig gemacht werden kann ...

danke für das Statement,

woher konkret hast du deine Informationen her?


Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #22 am: April 09, 2017, 17:29 »
Ich habe da jemanden in der Verwandtschaft, der diskutiert alle Nebenwirkungen seiner Krankheiten einfach weg. Kein Arzt würde ihm noch widersprechen.
Nun gut, er wird jetzt 85 Jahre alt. Aber schön ist sein Leben aus meiner Sicht nicht mehr : Herzprobleme bei Unverträglichkeit wichtiger Medikamente, fortgeschrittene PNP, blind auf einem Auge, stark übergewichtig, eingeschränkte Beweglichkeit … (Diabetes ist bei ihm wirklich kein großes Problem)
Vielleicht hätte er doch auf den einen oder anderen Rat hören sollen, auch wenn nicht alles als Hilfreich beweisbar ist?

[ironie]
Es ist eine böse Verunglimpfung, … :nana:
(…)
Ich habe noch keinen Berater gesprochen der nicht nur irgendwelche Behauptungen unreflektiert runtergespult hat
und dafür auch noch bezahlt wird.
(…)
…dass dies nur ein typisches Verhalten von Fachberatern sei. Auch von Anwender wird gern mal "unreflektiert runtergespult". Ich könnte da Beispiele nennen.  :lachen:
[/ironie]

Zu Glucobay hatte ich vor vielen Jahren in einem anderen Diabetikerforum eine Unterhaltung mit einem, der seine Leidenschaft zum Beruf machte und der hin und wieder auch hier im Forum ist. Wir waren uns darüber einig, dass dieses Medikament außer den üblen Nebenwirkungen  :hauen:  :aechz: in der Praxis überhaupt keine Wirkung hat und wir KEINEN EINZIGEN MENSCHEN kennen, der das Zeug längere Zeit schluckt. Alle stiegen früher oder später auf andere Tabletten um. So bekam meine Frau danach Glukopage, … das heute unter dem Namen Metformin angeblich ganz gut sein soll … aber nicht bei Typ 1er  :schwirr:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline j.kanuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #23 am: April 09, 2017, 17:41 »
was du schreibst geht drunter und drüber und verstehst offenbar nur du,

ich kann da keinen gehaltvollen Inhalt erkennen:

seit wann haben jetzt auch noch Krankheiten Nebenwirkungen ???

wenn jemand stark übergewichtig ist und Diabetes hat, dann ist er adipös.

niemand kann dann analysieren welche Krankheitssymptome woher kommen,
und wenn er weitere Erkrankungen hatdann schon gar nicht !

die meisten Leute "spulen alles Mögliche runter" ohne sich konstruktive Gedanken darüber und dazu zu machen,
weil das ja auch alles andere als einfach ist.

"Leidenschaft zum Beruf gemacht hat" ist eine völlig sinnfreie Aussage!

Metformin ist ein uralter Wirkstoff zur Diabetesbehandlung,
und soll jede Menge positiver Wirkungen auch für Nicht-Diabetiker haben,

hat aber absolut nichts mit Glucobay zu tun !


Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #24 am: April 09, 2017, 18:35 »
Hallo j.kanuff,

Zitat
orginal j.kanuff:
woher konkret hast du deine Informationen her?
ich denke, du glaubst nur das was du glauben möchtest. Mir ist es ein greuel alles beweisen zu müssen denn eine absolute Gewissheit bekommst du nur wenn es dich dann persönlich betrifft.

Hast du irgendwo schonmal gehört, gesehen oder festgestellt, daß:
1. nach einer Augenlaserung die Sehkraft wieder vollkommen hergestellt wurde und keine weiteren mehr notwenig waren?
2. eine einmal benötigte Dialyse irgendwann nicht mehr notwendig ist? Da lass ich eine Nierentransplantation als Ausnahme zu.
3. nach einem erfolgtem Herzanfall ein weiterer Herzanfall ausgeschlossen werden konnte?
4. ein schlecht verheilender diabetischer Fuß bei weiteren Verletzungen plötzlich wieder besser verheilte?
5. sich eine erektile Dysfunktion durch Gymnastk verbessert hat?

Du könntest die Betroffenen fragen ob sie in der Vergangenheit etwas anders machen würden.

Natürlich darfst du der Meinung sein, dass alles gar nichts mit Diabetes zu tun hat. Es wurde aber schon wissenschaftlich untersucht, dass die Wahrscheinlichkeit an diesen Dingen zu leiden mit der Dauer und der Schwere von Diabetes erhöht ist.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #25 am: April 09, 2017, 19:09 »
ich kann da keinen gehaltvollen Inhalt erkennen:

Ist auch eine nette Art und Wiese zu sagen, dass alle keinen Plan haben und nur die die Weißheit mit dem Löffel gefressen hat.  ::)

Du bist nicht nur Beratungsresistent sondern auch noch ein Troll vor dem Herrn.  :mauer:

Schade, dass es hier keine Ingorelist gibt ...  >:(
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline j.kanuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #26 am: April 09, 2017, 19:53 »
von allen habe ich nichts geschrieben,
du kannst offenbar meine Texte nicht verstehen
oder nur falsch verstehen:

das war eine konkrete Antwort
auf einen konkreten Beitrag
und gerade nicht allgemein gemeint !


wieso brauchst du eine Ignorelist ?

du wirst es doch auch noch so hinbekommen meine Troll-Antworten zu ignorieren,

und damit dies hier gar nicht zu lesen

du Ignorant,

aber was ein Troll ist meinst du zu wissen ???

Meine Beratungsresistenz hängt übrgens nur von der Inhaltslosigkeit der Beratung ab,

an fundierten Beratungen habe ich sogar ein sehr grosses Interesse.

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #27 am: April 09, 2017, 21:56 »
(…)
Du bist nicht nur Beratungsresistent sondern auch noch ein Troll vor dem Herrn.  :mauer:

Schade, dass es hier keine Ingorelist gibt ...  >:(
Manche Leute sehen immer nur das Gute beim Anderen - so wie ich und merken es gar nicht wenn sie verkackeiert werden
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl  @Andi
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #28 am: April 09, 2017, 22:00 »
von allen habe ich nichts geschrieben,
du kannst offenbar meine Texte nicht verstehen
oder nur falsch verstehen:

das war eine konkrete Antwort
auf einen konkreten Beitrag
und gerade nicht allgemein gemeint !


wieso brauchst du eine Ignorelist ?

du wirst es doch auch noch so hinbekommen meine Troll-Antworten zu ignorieren,

und damit dies hier gar nicht zu lesen

du Ignorant,

aber was ein Troll ist meinst du zu wissen ???

Meine Beratungsresistenz hängt übrgens nur von der Inhaltslosigkeit der Beratung ab,

an fundierten Beratungen habe ich sogar ein sehr grosses Interesse.

Hallo j.kanuff,

wenn man sich deine Beiträge in den verschiedenen Themen durchliest, hast du eine sehr komische Art und Weise an dir.
In meinen Augen hast du dich hier mehr als unbeliebt gemacht und brauchst dich über gewisse Antworten wohl nicht zu wundern.
Hast du schon mal etwas von Netiquette gehört? Das ist für dich sehr empfehlenswert.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline j.kanuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: ab wann ist ein aktuell hoher Blutzuckerwert gefährlich ?
« Antwort #29 am: April 09, 2017, 22:22 »

Hallo j.kanuff,

wenn man sich deine Beiträge in den verschiedenen Themen durchliest, hast du eine sehr komische Art und Weise an dir.


dann erläutere mir das doch bitte genauer
damit ich verstehen kann was du unter komische Art und Weise meinst.