Autor Thema: Kann man mit einer Insulinpumpe schwimmen gehen?  (Gelesen 4774 mal)

Offline Arzto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Kann man mit einer Insulinpumpe schwimmen gehen?
« am: Februar 18, 2017, 13:19 »
Arzt von meinem Vater hat empfohlen, dass sich mein Vater mit einer Insulinpumpe als Diabetiker ausstatte. Bis jetzt spritzt er das Insulin so. Kann er mit einer Insulinpumpe überhaupt noch schwimmen gehen oder anderen Sport machen. Das haben wir vergessen zu fragen. Vielleicht ist hier einer mit einer Insulinpumpe und kann uns das verraten?

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kann man mit einer Insulinpumpe schwimmen gehen?
« Antwort #1 am: Februar 18, 2017, 19:27 »
Es gibt wasserdichte Pumpen, mit denen man schwimmen gehen kann! Einfacher und sicherer ist mE. die Pumpe zum schwimmen abzulegen und danach gleich wieder anzulegen! Das geht mit abkoppelbaren Kathethern sehr gut und ist bei mir absolut problemlos! Sport kann man machen und zwar nahezu alle Sportarten! Es gibt ja auch Leistungssportler mit Pumpe! 
Gerade beim Sport ist eine Pumpe von Vorteil, weil man durch reduzieren der Basalrate unterzuckerungen hintan halten kann!
Ich wünsche Deinem Vater viel Erfolg mit der Pumpe!

lg
Ludwig

Gesendet von meinem TX201LA mit Tapatalk

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Neidosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kann man mit einer Insulinpumpe schwimmen gehen?
« Antwort #2 am: März 17, 2017, 00:04 »
Hi,

ich selbst habe zwar keine Pumpe, kenne es aber so, dass die Pumpe zum Schwimmen abgelegt wird. Würde ich wohl auch selbst so handhaben.

LG