Autor Thema: Re: postprandial - wie hoch darf der BZ steigen  (Gelesen 1931 mal)

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: postprandial - wie hoch darf der BZ steigen
« am: Februar 03, 2017, 13:28 »
Hallo Kladie,

Ich bin ziemlich sicher das du OAD schon mal erklärt hast und ich bin genau so sicher das ich das wieder vergessen hatte. Aber ich habe einen Google und setzte diesen erbarmungslos ein;)

Seit heute kommt auch noch eine Harnwegsinfektion dazu von daher hat sich das mit dem Xigduo eh erstmal erledigt bis das auskuriert ist. Ich hatte heute auch noch mal ein Telefonat mit der vertretenden Diabetologin aus der Praxis. Und die brachte genau das Argument mit dem Hyporisiko und das sich mein HBA1C ja doch verbessert habe. Logisch wenn man KH Mäßig im Schnitt bei 5-6 am Tag liegt und da auch noch drauf achtet das der GI günstig liegt. Und das mit dem Xigduo solle ich auf alle Fälle machen wenn die Entzündung abgeklungen ist. Meine Apothekerin macht sich nun mal in ruhe schlau über das Zeugs was es da für Fachinfos gibt.
Ich werde mein Ansinnen nicht weiter voran treiben und mit meinen BZ Reaktionen leben. Das ist mir zu mühselig und das wird sich schon irgendwie zurechtruckeln.

Liebe Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe