November 22, 2017, 19:31

Autor Thema: Soooodala  (Gelesen 1602 mal)

Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48456
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
    • Oggy´s Homepage
Soooodala
« am: November 30, 2016, 09:49 »

Bissele verspätet - klein Oggy muss ja wieder alles selber machen, obwohl da dieses Jahr de Zuständigkeiten klar! abgesprochen waren :dresche: :zwinker:

Euch allen eine Frohe Vorweihnachtszeit  :)
Gespeichert
Gruß Oggy    DM 3c, HbA1c 6,1

Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2254
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
30. November 2016
« Antwort #1 am: November 30, 2016, 10:57 »

Heute früh spazierte ich bei Dunkelheit los und nahm mir vor, den Sonnenaufgang im freien Feld zu genießen. Es tat meiner Seele gut!

Möge immer wieder ein Licht für uns alle aufgeben in der Dunkelheit.

     

Ein König hatte zwei Söhne. Als er alt wurde, da wollte er einen der beiden zu seinem Nachfolger bestellen. Er versammelte die Weisen des Landes und rief seine beiden Söhne herbei. Er gab jedem der beiden fünf Silberstücke und sagte: Ihr sollt für dieses Geld die Halle in unserem Schloss bis zum Abend füllen. Womit, ist eure Sache."  Die Weisen sagten: "Das ist eine gute Aufgabe."
 
Der älteste Sohn ging davon und kam an einem Feld vorbei, wo die Arbeiter dabei waren, das Zuckerrohr zu ernten und in einer Mühle auszupressen. Das ausgepresste Zuckerrohr lag nutzlos umher.  Er dachte sich: "Das ist eine gute Gelegenheit, mit diesem nutzlosen Zeug die Halle meines Vaters zu füllen." Mit dem Aufseher der Arbeiter wurde er einig, und sie schafften bis zum späten Nachmittag das ausgedroschene Zuckerrohr in die Halle. Als sie gefüllt war, ging er zu seinem Vater und sagte: Ich habe deine Aufgabe erfüllt. Auf meinen Bruder brauchst du nicht mehr zu warten. Mach mich zu deinem Nachfolger."  Der Vater antwortet: Es ist noch nicht Abend. Ich werde warten."
 
Bald darauf kam auch der jüngere Sohn. Er bat darum, das ausgedroschene Zuckerrohr wieder aus der Halle zu entfernen. So geschah es. Dann stellte er mitten in die Halle eine Kerze und zündete sie an. Ihr Schein füllte die Halle bis in die letzte Ecke hinein.
 
Der Vater sagte: "Du sollst mein Nachfolger sein. Dein Bruder hat fünf Silberstücke ausgegeben, um die Halle mit nutzlosem Zeug zu füllen. Du hast nicht einmal ein Silberstück gebraucht und hast sie mit Licht erfüllt. Du hast sie mit dem gefüllt, was die Menschen brauchen."
 
Vorlage ein philippinisches Volksmärchen
Gespeichert
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela


Morgens sei voller Erwartung,
mittags sei voller Kraft und abends sei voller Weisheit
(Irischer Segenswunsch)




DM Typ 1 seit April 1979

Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15454
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Soooodala
« Antwort #2 am: November 30, 2016, 12:38 »

Danke Oggy, ich war am WE voll beschäftigt mit meiner Deko.

Und hier ist ein Teil davon :zwinker:


Viele Grüße und euch allen eine schöne Adventszeit,            :xmas05:
Jörg
Gespeichert
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 377
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
    • Gendertreff
Re: Soooodala
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2016, 10:07 »

Hallöle,

ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken.  :)

LG
Ute
Gespeichert
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz