Autor Thema: MiniMed 640G auslesen  (Gelesen 10039 mal)

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
MiniMed 640G auslesen
« am: Oktober 31, 2016, 14:36 »
Zuallererst möchte ich mich für das lesen bedanken
Ich habe seit kurzen eine MiniMed 640G und kann Sie nicht auslesen . Es war eine Angestellte von Medtronic am Anfang hier und hat mich in einer halben Stunde durch die Pumpe geblockt . Sie hatte auch bei Medtronic einen Account eingerichtet und einmal ausgelesen . Jetzt bekomme ich den Account geöffnet , Wenn ich dann auf Geräte auslesen gehe , kommt die Nachricht " Ein Plugin wird benötigt , um diese Inhalte darzustellen .Die neueste Java Version habe ich auf dem Notebook und Windows 7 . Ich weiß auch nicht , wie ich das Messgerät mauslesen soll , wenn ich es einstecke , steht auf dem Messgerät , das es geladen wird ..   Brauche ich einen Treiber ??  Wie Verbinde ich das Messgerät mit der Pumpe , um die Pumpe auszulesen ?
Ich Danke für die Hilfe !!!! 
P.S  Bin 59 Jahre alt und kenne mich nicht gut mit Computern aus

Lothar

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: MiniMed 640G auslesen
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2016, 15:03 »
Hallo Lothar,

ich versuche es mal.
Leider benötigt die MiniMed 640 G immer die aktuellste JAVA-Version (wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat ==> her damit mit Anleitung).
Es sollte jedoch auch möglich sein dem Programm zu sagen das es mit dem derzeitugen laufen soll:
  • Irgendwo in dem Browserfenster ist diesbezüglich ein Link bzw. Bottum
Anschließend musst Du nur noch einige Sachen angeben
  • Welches Messgerät Du verwendest
  • Seriennummer der Pumpe - auf der Rückseite der selbigen
welche für das Auslesen benötigt werden.
Bei einer späteren Auslesung kannst Du sofort auf FERTIGSTELLEN klicken.

Das sollte es schon gewesen sein.

viel Erfolg beim Einrichten. Ich habe beim ersten mal knapp eine Stunde benötigt (der Account wollte nicht so wie ich:-))

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: MiniMed 640G auslesen
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2016, 15:20 »
Ich bin ja Angemeldet , das heißt , die haben die Seriennummer und die wird auch angezeigt .
Und ich habe mir die neueste Java Version runtergeladen und auch installiert ( Firefox )

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: MiniMed 640G auslesen
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2016, 15:23 »
Wenn ich es mit Chrome versuche , kommt :
Browser:   Chrome 54.0.2840.71   IE 10/11 Desktop (Windows), Safari 8/9 (Mac OS X), Firefox 38
Hinweis: In den Browsern Edge und Chrome verhindern Java-Plug-in-Einschränkungen das Hochladen Ihrer Geräte.

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: MiniMed 640G auslesen
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2016, 15:33 »
Ich habe es mit Internet Explover hinbekommen .   Mit dem Java , das ich auf den Compi habe ..   Reicht es , wenn ich das Mesgerät auslese ?

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: MiniMed 640G auslesen
« Antwort #5 am: November 01, 2016, 08:24 »
Hallo Lothar,

Nein es reicht nicht wenn nur das Messgerät ausgelesen wird.
Die Pumpe sollte auch ausgelesen werden:
  • Dazu musst Du sie in die Nähe des Messgerätes bringen (10 bis 20 cm reichen) und "einschalten"
Wo ich bei es bei der Antwort davon ausgehe, dass Du auch die Pumpenergebnisse auslesen willst

Bei den Browsern kann es zu "Problemen" kommen. Zu Hause sagt der Rechner das er mit Windows 10 und Edge als Browser nicht klarkommt. Angeblich ist die Browsersoftware zu alt (IE 5)

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA