Autor Thema: Export CGMS Grafik skalieren  (Gelesen 2010 mal)

Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15464
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export CGMS Grafik skalieren
« Antwort #10 am: August 07, 2017, 12:13 »
Mit der aktuellen Version (6.1.1316) kann man das Libre nicht mehr direkt auslesen.

Auslesen mit der Libre-Software, damit eine Exportdatei erzeugen und die mit dem Importfilter "Abbott Freestyle Libre (File)" importieren funktioniert aber nach wie vor.

SiDiary kann die Grafiken selber erzeugen, wenn du wie oben beschrieben die Pin x123 nutzt. Ansonsten wird die von der Textverarbeitung erzeugt. Java&Konsorten kommt da nicht zum Einsatz.

Ich kann dir nicht sagen welche Einstellung genau das in deiner Textverarbeitung ist weil ich MS Word 2010 nutze. Und das in der Default-Konfiguration, also einfach installiert ohne irgendwelche Einstellungen.
Versuch es doch mal mit Wordpad (Also den Dateityp RTF mit Wordpad.exe verknüpfen).

Ich hab das gerade unter Win10 getestet und da kommen die Grafiken ohne Probleme in Wordpad raus.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oli Fr.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Export CGMS Grafik skalieren
« Antwort #11 am: August 16, 2017, 09:26 »
Hallo Joerg,

Danke für die Infos.

Ich habe, einfach mal nur zum Testen, SiDiary auf einem Win10 Rechner installiert und ein Backup meiner SiDiary-Daten vom Win7 Rechner dort eingespielt.
Damit hat das Ausdrucken der Grafiken dann - hier ebenfalls mit Libre Office - funktioniert.

Mit dem Win7 Rechner und der Pin werde ich mich dann beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe und
viele Grüße
Oli  :super:

 

Back to top