Autor Thema: Accu-Chek Aviva Connect + mySugr Tagebuch App  (Gelesen 3154 mal)

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Accu-Chek Aviva Connect + mySugr Tagebuch App
« am: August 06, 2016, 21:21 »
Hallo Insider,

Kennt jemand das Accu-Chek Aviva Connect, das mit der mySugr Tagebuch App kommuniziert?

hab ich hier gefunden:  http://www.accu-chek.de/aktionen/de/mysugr/index.jsp

Seit ich Rentner bin, bin ich öfter unterwegs (als ich vorher so dachte) und will auch kein Notebook rumschleppen.

Im Moment habe ich ja das Bayer Contour next USB , mit eingebauter kleiner Software, für den Windows PC. Ist für den normalen Überblick, da nicht überdimensioniert, auch nicht schlecht, bis auf die Stechhilfe, die ist ein "Bohrschlaghammer".

Da ich fast nur noch mit Linux/Mint arbeite, scheint mir eine PC-Betriebssystem unabhängige Lösung zumindest interessant.
Was ich persönlich interessant finde ein Foto zu seinem Essen hochladen zu können, wahrscheinlich kann man damit seine BE besser bewerten, ich mach das im Moment auch, jedoch mit viel Umstand auf Papier und werde dies sicher bald aufgeben.

Falls dies einer aus der Praxis kennen sollte, bitte gerne Erfahrungen zu dieser Kombi.

l.G. mellituso

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Aviva Connect + mySugr Tagebuch App
« Antwort #1 am: August 07, 2016, 14:01 »
Hallo,

OK hat wohl keiner. Sehe aber auch heute das  http://www.sidiary.de/diabetes-Android-1527.asp?IDSprache=1

auch eine App hat. Nehme an die wird hier wohl, wenn, benutzt.

Dann habe ich noch  DiabetesConnect  http://www.diabetesconnect.de/ 

gefunden.  Da ich gerade zu sidiary ein Problem habe, werde ich in Euer entspr. Forum wechseln.

L.G. mellituso