Autor Thema: SiDiary Online - Funktion Frage stellen  (Gelesen 5568 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary Online - Funktion Frage stellen
« am: Juni 16, 2016, 09:24 »
Ich bin am überlegen, ob es nicht durchaus Sinn macht bei der Funktion "Frage stellen",
die Empfängerliste um den eigenen Benutzer zu eerweitern.

Meine Idee dahinter ist, dass man gewisse stellen schneller wiederfindet, auch solche die z.b. im letzten Monat waren.
Ebenso könnte man hier die Gedanken notieren warum der Wert ggf. nicht stimmig war usw..

Grüße
Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online - Funktion Frage stellen
« Antwort #1 am: Juni 16, 2016, 10:13 »
Man könnte das aber für sich selber auch in den Bemerkungen notieren. So mach ich es z.B. auch.
Das hat zudem noch den Vorteil, dass ich direkt in der Tagesansicht schon sehe, ob/welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe. Warum sollte ich mir selbst eine Email dazu schicken?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online - Funktion Frage stellen
« Antwort #2 am: Juni 16, 2016, 11:05 »
Hallo Jörg,

ich dachte daran diese Fragen gesondert zu exporteiren und alle Fragen Untereinander zu haben.
Zum einen für den Arzt und zum anderen für mich um eine Überischt zu haben, wo ich etwas nicht wußte.

Klar könnte man das in den Bemerkungen auch schreiben, doch da bekomme ich keine brauchbare Liste mit nur den Fragen.
In der lokalen Version kann ich ja auch eine Frage stellen und habe sie dann parat.
In der Online-Version muss ich zwingend einen eingeladenen Empfänger auswählen und
kann die Frage nur dann speichern, doch wenn ich keinen Empfänger habe geht das nicht...

Grüße
Markus

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Online - Funktion Frage stellen
« Antwort #3 am: Juni 16, 2016, 20:14 »
Hallo Markus,

hilft es vielleicht ein neues E-Mailkonto einzurichten und darin eine Weiterleitung an deine normale E-Mailadresse zu konfigurieren? Wäre eine Krücke aber funktioniert doch - oder?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online - Funktion Frage stellen
« Antwort #4 am: Juni 17, 2016, 06:22 »
Hallo Kladie!

hilft es vielleicht ein neues E-Mailkonto einzurichten und darin eine Weiterleitung an deine normale E-Mailadresse zu konfigurieren? Wäre eine Krücke aber funktioniert doch - oder?

Das könnte funktionieren, zwar ist es mehr notdürftig... ich probiere es mal aus - Danke!

Grüße
Markus