Autor Thema: Pendiq Pen Erfahrung  (Gelesen 24562 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #50 am: Dezember 09, 2017, 17:17 »
Dann sind die Pumpis ja nicht mehr die Einzigen, die Insulin verwerfen.

Das bin ich schon gewohnt seit ich die Accu Check Insight nutze, keine Leerpatronen, keine Stahlkatheter, ~10 I.E. verschwenden, da eine Restmenge in der Patrone verbleibt, wenn sie "leer" ist.
Ich nutze das Restinsulin dann für einen Bolus per Spritze, fragt sich nur was günstiger ist das Insulin oder die extra verwendete Spritze.

Viele Grüße
Markus

Hinerk

  • Gast
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #51 am: Dezember 09, 2017, 20:14 »
Moin,
die Ersatz Patronen für die Mindergefüllten sind eingetroffen.
Aber noch keine Stellungsnahme zum Fehler vom Hersteller.

MlG

Hinerk

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #52 am: Dezember 11, 2017, 11:40 »
Ich nutze das Restinsulin dann für einen Bolus per Spritze, fragt sich nur was günstiger ist das Insulin oder die extra verwendete Spritze.

Hab ich erst zweimal gemacht (als ich beim Reservoirwechsel keinen Hunger hatte und somit ein "ich drück den Rest durch den Kath." nicht in Frage kam). Ich hab dafür einfach die Kanülen verwendet, die für das Aufziehen der Reservoire bestimmt sind. Sind etwas dicker, geht aber auch ganz gut.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Hinerk

  • Gast
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #53 am: Dezember 14, 2017, 11:12 »
Moin,
in den letzten Tagen blinkt am alten Pendiq Pen beim abgeben der eingestellten Insulindosis das rote Licht, am Ende wurde die eingestellte Dosis als abgegeben Menge angezeigt. Bei der im Pen vorhandenen Restmenge Anzeige konnte ich feststellen, dass nicht die angezeigte Dosis sondern nur eine geringere Menge gespritzt wurde.
Ich bin immer davon ausgegangen wenn rotee Licht und auch überhaupt, wird immer die wirklich abgegebene Insulin Menge angezeigt.
Dieser Fehler führt bei mir zu unnötig hohen BZ Werten.

MlG

Hinerk


Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #54 am: Dezember 14, 2017, 11:46 »
Hinerk, das hat der alte Pendiq noch nie gemacht. Er zeigt die nach einer unvollständigen Injektion zuerst die eingestellte Abgabemenge an. Wenn du eine neue Injektion einleitest, zeigt er die zuvor abgegebene Menge an. Dann kannst du subtrahieren und die neue Dosis entsprechend einstellen.

Rotes Licht kam bei mir selten, ich hatte aber mal eine Charge Kanülen, da waren ca. 10% offenbar unbrauchbar.  ;)
Viele Grüße
Norbert

Hinerk

  • Gast
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #55 am: Dezember 14, 2017, 12:14 »
Moin nobbi,
Dann haben wir sicherlich verschiedene Ausführungen des Pens, Du hast aber auch eine andere Situation beschrieben eine ohne Störungshiweis wie rotes Licht.

MlG

Hinerk

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq Pen Erfahrung
« Antwort #56 am: Dezember 14, 2017, 18:04 »
Nein, Hinerk, ich habe eine Situation beschrieben, wie du sie auch erwähnt hattest. Ich habe lediglich dás rote Blinken nicht noch einmal erwähnt. Das kommt beim alten Pen aber zuverlässig, wenn er die Injektion nicht abschließen kann.
Viele Grüße
Norbert