Autor Thema: Extrem verzögertes Wirkmaximum Novorapid  (Gelesen 18265 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Extrem verzögertes Wirkmaximum Novorapid
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2015, 18:04 »
Und jetzt mal janz ins Blaue:
Du nimmst jetzt die BZ Werte nur vom Libre, oder?!
Es besteht ja auch ein nicht unerheblcher Verdacht, dass due Werte Deines alten Schötzeisens nicht mit denen des Libre zusammenpassen (wo der Fehler liegt mal aussen vor gelassen)...
Hast Du schon mal die BZ Werte mit Deinem alten Messgerät nachgemessen?
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Extrem verzögertes Wirkmaximum Novorapid
« Antwort #21 am: Dezember 05, 2015, 18:15 »
Alle Werte die eine Aktion meinerseits zur Folge hatten habe ich nachgemessen um sicher zu gehen. Die Abweichungen hieletn sich in Grenzen (idR 0-20, max. 40 mg/dl). Maßgeblich war aber immer der gemessene Wert, die Scans des Libre dienen nur der Verlaufskontrolle. Ich messe mit einem Abbott Freestyle Lite (Auch im Gegencheck mit 2. MG).

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Extrem verzögertes Wirkmaximum Novorapid
« Antwort #22 am: Dezember 05, 2015, 20:40 »
Hallo Rolon,

so wie Gyuri bin ich T2 aber bin der Meinung, deine Eingangsfrage damit nicht beantworten zu können. Auch die Hinweise von ihm sind meiner Meinung nach für dich kaum hilfreich, da es zu unterschiedliche Wirkweisen zu beachten gilt. Ein T2 hat als Bolus (und natürlich auch beim Basal) immer undefiniertes Mischinsulin aus Eigen- und Fremdinsulin. Deshalb alleine sind zeitliche Vergleiche schon so gut wie unmöglich.