Autor Thema: Ereignisse Multiauswahl möglich?  (Gelesen 5055 mal)

Offline johnny-who

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Ereignisse Multiauswahl möglich?
« am: August 29, 2015, 15:44 »
Hallo,

ich arbeite sehr gerne mit den Ereignissen die man ja auch selber anlegen kann, ich hab dafür
auch eine weitere UDT angelegt und mit verschiedenen Einträgen von mir belegt.

Leider ist es aber so das ich immer nur pro Eintrag eines der Ereignisse auswählen kann
und ich würde gerne wissen ob da mal was geplant ist das hier eine Mehrfachauswahl möglich ist?

Danke

Viele Grüsse

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisse Multiauswahl möglich?
« Antwort #1 am: August 31, 2015, 00:09 »
Hallo,

ich arbeite sehr gerne mit den Ereignissen die man ja auch selber anlegen kann, ich hab dafür
auch eine weitere UDT angelegt und mit verschiedenen Einträgen von mir belegt.

Leider ist es aber so das ich immer nur pro Eintrag eines der Ereignisse auswählen kann
und ich würde gerne wissen ob da mal was geplant ist das hier eine Mehrfachauswahl möglich ist?

Mmmmh, wenn Du nur 4 Ereignisse kombinieren willst, dann füge die möglichen, bzw. die üblichsten Kombinationen doch einfach Deiner Auswahlliste hinzu?

Wenn kein Ereignis in den Kombinationen doppelt erscheint, dann sind das wohl maximal 24 Ereigniskombis, die Du listen müsstest? :gruebeln: :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisse Multiauswahl möglich?
« Antwort #2 am: August 31, 2015, 08:10 »
Wenn ich mal ein weiteres Ereignis zu einen Wert benötige, füge ich eine Spalte mit der gleichen Uhrzeit hinzu und wähle das Ereignis aus. Ich mache das schon seit vielen Jahren so und bisher funktioniert das so (fast immer) einwandfrei.

Grüße
Markus

Offline johnny-who

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisse Multiauswahl möglich?
« Antwort #3 am: August 31, 2015, 15:43 »
Hallo,

ich arbeite sehr gerne mit den Ereignissen die man ja auch selber anlegen kann, ich hab dafür
auch eine weitere UDT angelegt und mit verschiedenen Einträgen von mir belegt.

Leider ist es aber so das ich immer nur pro Eintrag eines der Ereignisse auswählen kann
und ich würde gerne wissen ob da mal was geplant ist das hier eine Mehrfachauswahl möglich ist?

Mmmmh, wenn Du nur 4 Ereignisse kombinieren willst, dann füge die möglichen, bzw. die üblichsten Kombinationen doch einfach Deiner Auswahlliste hinzu?

Wenn kein Ereignis in den Kombinationen doppelt erscheint, dann sind das wohl maximal 24 Ereigniskombis, die Du listen müsstest? :gruebeln: :kratz:

Gruß
Joa

Hallo Joa,

insgesamt habe ich 12 Einzelne Ereigniskürzel die in unterschiedlicher Kombi auftreten können,
die Liste wird da halt etwas unübersichtlich daher wärs interessant ob sowas überhaupt mal geplant ist.

Grüsse

Offline johnny-who

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ereignisse Multiauswahl möglich?
« Antwort #4 am: August 31, 2015, 15:45 »
Wenn ich mal ein weiteres Ereignis zu einen Wert benötige, füge ich eine Spalte mit der gleichen Uhrzeit hinzu und wähle das Ereignis aus. Ich mache das schon seit vielen Jahren so und bisher funktioniert das so (fast immer) einwandfrei.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

wenn du dann eine Export oder Ausdruck machst sammelt sich das dann wegen der gleichen Uhrzeit oder werden die dann trotzdem separat aufgelistet.


Grüsse

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ereignisse Multiauswahl möglich?
« Antwort #5 am: September 01, 2015, 09:04 »
wenn du dann eine Export oder Ausdruck machst sammelt sich das dann wegen der gleichen Uhrzeit oder werden die dann trotzdem separat aufgelistet.

Die Werte sind dann nebeneinander, kann jedoch ggf. durch die Sortierung ggf. nicht passend sein d. h. Wert A passt nicht thematisch zum Wert B.
Es werden zwar alle Spalten Ausgegeben, jedoch kann es sein das die durcheinandergewürfelt sind, dann muss ich trickesen z.B. den einen Wert +1 Minute o.ä..Die gespeicherte Uhrzeit wird in der Datenliste angezeigt und kann dort ggf. angepasst werden.

Am besten mal Testen mit den Demopatient oder so.

Grüße
Markus