Autor Thema: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?  (Gelesen 14952 mal)

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #10 am: Juni 30, 2015, 10:28 »
Hallo Hobbit,

du musst noch mehr präzisieren: Keine gesetzliche KK....  denn meine PKK hat sofort ohne vorherige Anfrage und ohne selbst zu fragen sofort die vollen Kosten erstattet.
Da auch die PKKs auf Kosten aufpassen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in der Zukunft sogar ein Anspruch auch von den GKK anerkannt wird. Zur Zeit hast du aber recht

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #11 am: Juli 10, 2015, 10:32 »
Moinse @all,

nach dem die Post jetzt wohl auch wieder richtig arbeiten tut,
und ich nochmal mit meiner BKK telefoniert habe,
wegen Zusage,
habe ich die Zusage in 2 Facher Postsendung vorliegen ( wg. Poststreik 1. Schreiben um 21 Tage verspätet  :daumenrunter: :moser: :balla: )
wo das 2. Schreiben ganze 3 Tage brauchte  :super: .... ist mitte dieser Woche auch mein Starterpaket gekommen,
und konnte heute endlich mit meinem persönlichen Test beginnen!

Fazit: Was lange braucht wird auch mal gut!

 :wech:

Anm.: eine Registrierung fürs Freestyle per E-Mail, ist bis heute noch immer erfolglos geblieben!
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Tommi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #12 am: Juli 10, 2015, 16:34 »
Freut mich für Dich, Klimbim.

Aber dass die KK das so unterschiedlich sehen, finde ich schon recht seltsam.
Meine BKK wollte mich davor schützen, ein nicht zugelassenes System zu nutzen (oder so ähnlich).  :gruebeln:
Na ja, bin inzwischen bei der TK

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #13 am: August 04, 2015, 22:16 »
Inzwischen habe ich den 2. Sensor in Gebrauch, - nur noch 3 Tage!

Der 1. Sensor hat seinen Dienst vor Ablauf, - eine Stunde zu früh den Geist aufgegeben, - von einer Reklamation habe ich abgesehen  :super: .
Am 3. Tag hab ich den Sensor zusätzlich mit Folie fixiert, weil es mir beim Duschen doch zu unheimlich war, - das das Ding doch vorher abfällt!

Den 2. Sensor habe ich gleich mit Folie getapt!
Die Messwerte sind zum BZ recht gut, vereinzelnt ist FSL niedriger,
so das ich manche Unterzuckerung verschlafen habe, - wenn FSL 70 angezeigt hat, es aber um 90 lag.

Insgesamt sehe ich den Vorteil in der Tendenzanzeige und zu sehen wie der Verlauf ist, - recht interessant -,
natürlich piekse ich jetzt auch weniger in den Finger, - doch auf die Werte des FSL möchte ich mich noch nicht verlassen.

So und nun bin ich in der Endphase meines KK-Testes, - möchte aber doch noch weiter Testen,
ich allso erstmal über die Hoteline angefragt, wie ich neue Sensoren bekomme .... dort war ich aber garnicht registriert,
und meine Freigabe wäre nach jetzigem Stand im Okt. fällig! Somit konnte die Hoteline nichts für mich tun, konnte allles
sehen, aber mir keinen weiteren Sensor schicken, und bestellen konnte ich auch nicht!

Ich allso bei meiner KK angerufen, Sachbearbeiterin in Urlaub, - ich: was soll ich tun, in 1 Woche ist auch der 2. Sensor fertig.
Sie gab mir Tel. des Lieferers, wo die KK bestellt hat, - dort sehr nett angenommen, und mein Problem schnell erkannt,
setzte sich noch mal mit meiner KK in Verbindung, um weitere KOstenübernahme abzuklären, wg. weiterer Bestellung!
Da aber die KK-Sachbearbeiterin noch im Urlaub ist, - hat man mich kurzfristig für die Oneline-Bestellung frei geschaltet!
Und wird dann im nachherein klären, wie weiter verfahren wird..... - um jetzt mir erstmal die Möglichkeit zu geben schnell
an den Sensor zu kommen!

Heute Abend bestellt, - bin jetzt gespannt, ob es bis Freitag klappt!

Insgesamt, - war ich mit den mehreren Mitarbeitern an der Tel.-Hoteline .... mehr als zufrieden! Verständigung war super,
habe jeweils nur selber 1 mal angerufen, - und die Sachbearbeiter haben immer zurück gerufen! Echt super, das wünschte
ich mir auch von anderen Hotelines, - dann wäre so manches einfacher!

 :wech:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #14 am: August 06, 2015, 23:24 »
Die Bestellung hat leider nicht geklappt,
da ich weder Kreditkarte noch Pay Dings habe,
und die Direktüberweisung an der Pin scheitert,
so wurde heute meine Bestellung storniert,
gab nette Mail, die ich natürlich erst Abends gelesen habe,
und Hoteline nicht funktionierte, oder nicht besetzt war .... etc....

Hab dann auf Mail geantwortet,
somit ab morgen wohl erstmal wieder ohne FSL ....  :moser: :daumenrunter:

mal schauen, wie ich jetzt mein Geld los werde, und Bestellung erhalte!

( wg. Geldloswerden meine ich natürlich bei Abbott ..... nicht das mir jetzt noch einer seine Kto.-Nummer schickt ....  :lachen: :patsch: :wech: )
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #15 am: August 07, 2015, 06:50 »
Hallo Klimbim,

wenn Du bei Abbott etwas schnell erreichen möchtest, solltest Du zum Telefon greifen, sonst kann es aufgrund des Ansturms länger dauern.
Das wurde mir damals auch vom netten Abbott Mitarbeiter empfohlen.

Ohne die vorgegebenen Zahlungsmöglichkeiten kommst Du nicht an die Sensoren.

Viele Grüße
Markus

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #16 am: August 07, 2015, 12:08 »
Ich hatte auch mal Probleme beim abschicken der Bestellung weil die Bezahlmethode nicht akzeptiert wurde.

Die Hotline hat mir den Tip gegeben die Bestellung mal mit einem anderen Browser durchzuführen und siehe da: Damit klappte es dann. Normal nehme ich den Firefox aber bei Abbott weiche ich auf einen anderen Browser aus. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Auch ich sehe eine Bestellung per Hotline als die schnellste und sicherste Methode an. Wie das Geld dann überwiesen wird ist dann zweitrangig.

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #17 am: August 07, 2015, 19:38 »
Danke Euch beiden!

Ja ich habe mit der Hoteline auch sehr gute Erfahrungen gemacht,
aber das Drama jetzt, stößt bei mir auf unverständlnis!

Prob. ist, von der Arbeit kann ich dort nicht anrufen, und eben grad nach hause gekommen!

Aber inzwischen auch Antwort auf meine Mail bekommen,
wo mir Ausdrücklich erklärt wurde,
das ich nur die 3 Zahlungsmöglichkeiten habe,
die ich leider nicht habe,
und somit NICHT bestellen kann!


Tolle Wurst,
soweit war ich auch .....

Habe nur auf die Mail geantwortet,
das dieses für mich sehr unbefriedigend sei,
auch aus gesundheitlichen Standpunkten,
und man möge mein Anliegen bitte
an das Krisenmanagement weiterleiten!

Am Montag werde ich dann mit meiner KK nochmal reden etc....

Fact ist, mein Sensor endet in ...... moment .... 8 minuten, ....  :super: :banane: hat evtl. bis zum Schluss durchgehalten  :banane: :kreisch:
und kein neuen  :mauer: .... schade .... ob die Dinger süchtig machen  :lachen: :balla: :baeh:

Ich berichte mal weiter .....  :wech: noch  7 Min. ....  :patsch: 6 ... ich kann zu  gucken  :kotz: mein Sensor  :knuddel:
er geht von mir  :trost: :wech: 5 ........  :stern: :sternhalb:   Bilderstorry ..... mein Sensor lebt ab ....  ;D :daumenrunter:    4  meine letzten Werte  :kratz: :-\ :-X
 noch immer 4 .... ob er vielleicht länger hält  :kratz: :super:   noch 3 .....  :gruebeln:    .... :duck:    noch 2 ist das spannend  :baeh: :wech: :herz:   good luck mein Sensor   :heilig: :heilig: :heilig: noch 1  letzter wert 79   noch immer 79 ....  und noch immer eine minute   :patsch: :kreisch: ..... Ruhe in Frieden ....  :daumenrunter: :moser: :heilig: :trost: :trost: :trost: ja das wars !!!!

 :wech: :wech: :wech:

Reanimation erfolglos   ;D >:( :o ::) ....  schade   :daumenrunter: :moser: :balla: :baeh: :lachen: :gruebeln:



Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #18 am: August 07, 2015, 19:46 »
Das waren dann mal 2 Sensoren testen von der BKK,
Fazit, Zeit zu kurz .....
zu tragen sehr angenehm ....

größter Minuspunk ....
Nur 3 Zahlungsmöglichkeiten, keine funktioniert für mich, sehr schwach, somit kein neuer Sensor!
Klare Abwertung um 200% im Zeitalter des Internets und Rücksichtnahme auf Leute, die keine Kreditkarte oder Pay ... dings haben,
und Direktüberweisung nicht funktioniert ....  :daumenrunter: :moser: :daumenrunter: :moser: :daumenrunter: :moser:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Tommi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bezuschussung Free Style Libre durch BKK`s?
« Antwort #19 am: August 08, 2015, 07:43 »
Und warum meldest Du Dich nicht bei PayDings an  :kratz:
Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen und nutze deren Service wann immer online möglich.