Autor Thema: Diabetes festgestellt komme nicht ganz klar  (Gelesen 23831 mal)

Offline DiaEr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Diabetes festgestellt komme nicht ganz klar
« Antwort #50 am: Januar 26, 2018, 10:40 »

Bewegung
Es braucht nicht gleich Fitnessstudio sein, aber etwas mehr Bewegung im Alltag ist sehr günstig für den BZ. Das Insulin wirkt dadurch besser und es wirkt auch noch positiv nach, z.B. auf und Ruhe- und Nachtzeiten.
Den positiven Einfluss auf die Psyche kennst Du wahrscheinlich.


Wichtig ist da die Regelmäßigkeit. Habe sehr gute Erfahrungen mit moderatem Krafttraining zusätzlich gemacht. Insulin wird besser verarbeitet und man profitiert rund um die Uhr vor Allem auch vom guten Gewissen - die wichtigen körperlichen Aspekte mal ausgeklammert....