Autor Thema: Closed Loop wird greifbarer  (Gelesen 2994 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15333
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Closed Loop wird greifbarer
« am: Juli 04, 2014, 11:43 »
Hier in Deutschland laufen ja gerade auch einige Studien zum Thema Closed Loop, wie z.B. hier berichtet wird: http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2014/140522e.html

Noch interessanter meiner Meinung nach ist da das Projekt, das unter dem Namen "Bionischer Pankreas" neulich durch die Presse gelaufen ist (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59041/Kuenstliches-Pankreas-behandelt-Typ-1-Diabetes-mit-iPhone-Unterstuetzung). Der Pumpenhersteller dabei (Tandem-Diabetes) hat auf dem ADA-Kongress in den USA neulich schon den passenden Prototyp gezeigt, die 't:dual':



Das ist eine Pumpe, die gleichzeitig Insulin und Glukagon pumpen kann...

Sieht spannend aus :-)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

 

Back to top