Autor Thema: Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014  (Gelesen 6954 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014
« am: Mai 25, 2014, 23:45 »
Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014
INSULINER-Treffen 2014

Wir treffen uns in diesem Jahr vom 6. bis 9. November 2014 in der Ev. Jugendbildungsstätte Nordwalde in der Nähe von Münster (Westfalen).
Das INSULINER-Treffen in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde wird durch die Teilnehmer gestaltet. Durch deren Ideen und Mitarbeit stehen an diesem Wochenende die Gemeinschaft der INSULINER und der Selbsthilfegedanke im Mittelpunkt.
Wir brauchen daher Themenvorschläge für Arbeitsgruppen schon möglichst lange vor Veranstaltungsbeginn. Außerdem ist es wichtig zu erfahren, wer eine Arbeitsgruppe oder einen Beitrag vorbereiten und durchführen kann. Dies gilt auch für die alljährlichen AG-Themen Blinde und Sehende, Pumpenerfahrung, Neuropathie, Nephropathie, Unterzuckerung, Hypertonie, Depression, Sport ... .Vorbereitete Arbeitsgruppen werden wir auf unserer Web-Seite www.insuliner.de - Kurz-URL für den Direktzugriff http://bit.ly/p9KK6Q - veröffentlichen.
Wir wollen natürlich wieder einen Basar und einen Kleinkunstabend veranstalten. Beides kann nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler gelingen.
In der Ev. Jugendbildungsstätte Nordwalde stehen ca. 100 Betten zur Verfügung. Die Reservierung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.
Anreise: Do., 06.11.2014 ab 17 Uhr Abreise: So., 09.11.2014 vor dem
Mittagessen Teilnehmergebühr: € 142,00 pro Person
für Unterkunft im Doppelzimmer (30 DZ) oder 3-Bett-Zimmer (10 DB)
und Verpflegung
€ 182,00/Person für Einzelzimmer (10 EZ)
Sozialtarif: € 71,00 (10 Plätze) Kinder von 2 bis 5 Jahre: € 60,00 von 6 bis 11 Jahre: € 74,00
von 12 bis 18 Jahre: € 93,00 unter 2 Jahren frei
Getränke, Nachmittagskaffee und Kuchen werden nach Wahl und gesondert bezahlt.
Einige Zimmer haben kein integriertes Bad/WC. Wer in diesen Zimmern unterge- bracht ist, erhält € 6,00 in bar oder als Getränkemarken erstattet.
Anmeldung vom 15.06. bis 31.07 durch Überweisung des Betrages an Peter Heimen, Insuliner-Konto.
Konto.Nr. 100 067 57 30,
Sparkasse Marburg, BLZ 533 500 00 IBAN: DE11 533 500 001 000 675 730 BIC: HELADEF1MAR

BITTE NICHT VOR DEM 15.6. ANMELDEN - DANKE!!!

Bitte im Verwendungszweck
Name, Adresse und Telefon angeben!
Wer zum ersten Mal teilnimmt oder gegenüber dem letzten Treffen umgezogen ist, schickt bitte zusätzlich eine Postkarte / E-Mail mit genauer Anschrift an Peter Heimen (Adresse siehe nächste Seite), damit Euch die Infos zur Anreise erreichen. Auch wer ein Einzelzimmer buchen möchte, fragt bitte vor der Überweisung bei Peter Heimen nach der Verfügbarkeit

Sozialtarif:
Zehn Plätze bieten wir zum ermäßigten Preis von € 71,00 an. Sie sollen insulin-pflichtigen Diabetikern zugute kommen, die aus finanziellen Gründen am INSULI- NERTreffen sonst nicht teilnehmen könnten. Daher bitten wir Euch um Ehrlichkeit und Fairness.
Einzelpersonen mit einem verfügbaren Einkommen von weniger als € 1.000 im Monat können einen solchen Platz bekommen. Gleiches gilt für Familien, die weniger als € 1.800 pro Monat zur Verfügung haben.
Wer einen Sozialtarif-Platz in Anspruch nehmen möchte, meldet sich zuerst telefonisch bei Peter Heimen. Diese Angaben bleiben natürlich vertraulich. Falls noch Plätze verfügbar sind, muss das unten angefügte Formular unterschrieben zuge- sandt und das Geld überwiesen werden. Bitte diese Reihenfolge einhalten!
Bitte beachtet den Anmeldezeitraum vom 15. Juni bis zum 31. Juli 2014, an dessen Ende sich etwa 90 Teilnehmer angemeldet haben müssen. Danach stehen uns die noch freien Betten nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung.
Ende September werden Teilnehmerliste, Wegbeschreibung und letzte Informatio- nen zum Treffen zugeschickt. Alternativ können diese Infos auch als E-Mail zugestellt werden. Dazu brauchen wir bis Anfang September eine Mail an orga-team@insuliner.de .
Stornobedingungen:
Bei einem Rücktritt von der Teilnahme fällt ein Betrag von maximal € 50 an; er richtet sich nach der Gesamtzahl der Absa- gen. In den vergangenen Jahren sind wegen Rücktritts nur Beträge deutlich unter € 20 angefallen. Wird ein Ersatzteilnehmer gestellt, entfällt der Stornobetrag.
Fragen, Rückmeldungen, Themenvorschläge und ... an
Peter Heimen
Vater-Jahn-Str. 2, 35216 Biedenkopf Tel: 06461 - 92 42 55
Britta Goercke
Leinenstrasse 6, 68307 Mannheim Tel:0621-79905164
Ronald Volkmann Cantorsteig 6, 12105 Berlin Tel: 030 - 70 36 331
Mathias Mierzowski
Holderstr. 7, 71640 Ludwigsburg Tel: 07141 - 29 06 80
orga-team@insuliner.de
Anmeldung zum Sozialtarif:
Bestätigung: (Nicht zutreffendes streichen) Ich / Wir möchte(n) einen Platz zum Sozialtarif (€ 71,00) in Anspruch nehmen. Mein monatlich verfügbares Einkommen liegt unter € 1.000,00 / unser Familienein- kommen liegt unter 1.800,00 €:
................................................................
................................................................ Name(n)
...............................................................
.............................................................. Anschrift
............................................................. Datum, Unterschrift

Programm:

INSULINER-Treffen 2014!

Im vergangenen Jahr hat das erste INSULINER-Treffen in neuer
Umgebung unsere Gedanken beflügelt und zu ungeahnter Kreativität bei
vielen Teilnehmern geführt. Wir laden Euch ein, unseren Gedanken- und
Erfahrungsaustausch in diesem Jahr fortzusetzen.

Wir wollen wieder drei Tage

individuelle Erfahrungen austauschen,

hochkarätigen Referenten zuhören, Fragen stellen und mit ihnen diskutieren,

Neues entdecken,

liebe Bekannte treffen,

uns gegenseitig zu einer guten Therapie motivieren …

Die Workshops, deren Themen am besten gut vorbereitet mitgebracht werden, legen wir gemeinsam am ersten Abend in einem Stundenplan fest. Die Referenten und deren Themen sowie die Vortragszeiten und bereitsbekannte Programmpunkte findet Ihr auf der Homepage der Insuliner http://www.insuliner.de


Wer Fragen hat, melde sich am besten hier:

Peter Heimen, Vater-Jahn-Str. 2, 35216 Biedenkopf, Tel: 06461/924255
Britta Goercke, Leinenstrasse 6, 68307 Mannheim, Tel: 0621/79 90 51 64
Mathias Mierzowski, 71640 Ludwigsburg, Holderstr. 7, Tel: 07141/290680
Ronald Volkmann, Cantorsteig 6, 12105 Berlin, Tel: 030/7036331

Email:orga-team@insuliner.de

Da ich persönlich nicht mehr hier online bin (oder nur noch sehr selten) bitte ich darum, sich entweder telefonisch oder per E-Mail bei einem von uns zu melden. Zwischen dem 03.06. - 20.06.2014 bin ich weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen.

« Letzte Änderung: Mai 27, 2014, 23:46 von brittag »
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014
« Antwort #1 am: Juli 11, 2014, 21:38 »
Hallo,

Stand der Anmeldung 11.07.14: es sind 44 Teilnehmer angemeldet. Wir haben also noch viele freie Plätze. Wer hat noch Interesse, teilzunehmen?

Gruss,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014
« Antwort #2 am: August 19, 2014, 20:50 »
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf das Insulinertreffen aufmerksam machen!!!
Wir haben noch Plätze frei und würden uns freuen, den ein oder anderen vom diabetesinfo-Forum dort zu treffen!
Wer hat Zeit und Lust, teilzunehmen?
Wer noch Fragen zum Treffen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Liebe Grüsse und auf hoffentlich bald,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ankündigung Insulinertreffen Nordwalde 2014
« Antwort #3 am: August 19, 2014, 23:16 »
Ich möchte bei den Treffen generell nicht dabei sein, verfolge die "Insuliner" jedoch schon über 20 Jahre lang recht aufmerksam. Aber ich habe einen Vorschlag für Euch. Macht doch bei den Arbeitsgruppen mal eine, die sich ein Konzept zur Nachwuchsgewinnung überlegt und/oder sich Gedanken über das Aufpeppen der Insuliner-Ausgaben macht. Die Insuliner werden älter ... und ich glaub es wäre echt wichtig, rechtzeitig für Verjüngung zu sorgen ....
Mir hat der Insuliner in den ersten Diabetesjahren echt sehr geholfen. Ich hab bisher jede Ausgabe verschlungen und früher auch selbst ab und an mal was geschrieben (da fällt mir ein, eigentlich sollte ich das wieder mal tun). Klar, heute gibt's für den Erfahrungsaustausch das Internet, allerdings wird dieses halt immer mehr zugemüllt. Die Foren sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren. Gut, im Insuliner ist auch nicht jeder Beitrag ein Brüller, aber doch wesentlich angenehmer zu lesen als diverse Forenbeiträge.