Autor Thema: PNP (war Re: Schwerbehinderung - Antrag stellen?!?)  (Gelesen 11143 mal)

Offline Heidi S. aus K.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Jörg,

Danke für Deine Antwort! Das ist wirklich hilfreich.

Darf ich mal fragen, welche Sympthome Du hast bei der Neuropathie? Können starke Gelenkschmerzen und das Gefühl, wirklich keinen Schritt mehr gehen zu können, davon kommen? Ich hab das immer in die orthopädische Ecke geschoben bzw. auf mein Gewicht. Bin deshalb auch nie zum Arzt, weil ich dachte, der sagt ja nur, ich solle abnehmen.

Die Diagnose habe ich aufgrund der Taubheitsgefühle in den Zehen, die bei mir sehr plötzlich extrem zunahmen. Inzwischen habe ich auch immer häufiger stechende Schmerzen, aber nicht beim Laufen, da sind es dann andere Schmerzen.

Vielleicht ist das hier auch das falsche Forum, und ich sollte die Frage eher bei den Folgekrankheiten stellen?

Danke und Gruß
Heidi
LG Heidi

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PNP (war Re: Schwerbehinderung - Antrag stellen?!?)
« Antwort #1 am: Juli 01, 2013, 13:06 »
Hallo Heidi,

ja, das mit dem Umzug war eine gute Idee, ich hab das mal gemacht...

Die Symptome der PNP sind bei mir ein Mißempfinden in beiden Füßen, ungefähr im 'Stiefelbereich': Kribbeln, kleine Stiche, manchmal stechende Schmerzen. Durch deutliche Veränderungen in der Nervenleitgeschwindigkeit neurologisch nachweisbar.