Autor Thema: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)  (Gelesen 18454 mal)

Offline sera

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 245
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #20 am: Juni 24, 2013, 15:16 »
Och, Jörg. Kann ich also meinen Gebetsteppich wieder einpacken.  ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2711
  • Country: de
  • HTC HD2 - MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #21 am: Juni 24, 2013, 17:02 »
Och, Jörg. Kann ich also meinen Gebetsteppich wieder einpacken.  ;D

 :lachen:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 IE 11 / SiDiary Win32 USB WM 6.5 / Win10 Mobile

Offline Tommi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #22 am: Juni 25, 2013, 22:14 »
Gerade mal versucht auf IC zu gehen. Schien wieder online, kam aber nicht auf die Seite... weiterhin sofortige Maleware Warnung.
 :daumenrunter:
Kannst Du zählen?
Klar! Eins und so weiter :D

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #23 am: Juni 26, 2013, 00:09 »
Nett von Jörg, ne, Haku? Aber wenn man bei Euch auf dieses Forum als Alternative hinweist, werden die Links entfernt, weil nicht auf ein anderes Forum umgeleitet werden darf ...

Also ich habe keine Infos dazu das die Links gelöscht werden.
Ich war bisher der Meinung das Links nachhier und umgekehrt Ok sind.
Bin aber der Selben Meinung wie Yvonne das dies die Betreiber unter sich klären sollten.
Denn das ist kein gutes Bild nach außen, für beide Seiten.

Viele Grüße

Frank
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6072
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #24 am: Juni 26, 2013, 08:49 »
Frank, ich glaube da gibt es ein Missverständnis: Jörg muss glaube ich gar nichts mit dem IC klären, denn hier bei ihm im Forum wurden jederzeit Hinweise und Verlinkungen auf den IC toleriert und niemals hat Jörg dort eingegriffen und Links entfernt (korrigiert mich ggf.).
 
Umgekehrt hat Andreas berichtet, dass im IC Links auf dieses Forum entfernt wurden (das wird er sich sicher nicht ausgedacht haben) und hat das hier mal angesprochen. Und da finde ich es übrigens auch nicht fair, dass man dies Andreas hier ankreidet, wenn er sagt, dass bei diabetesinfo offen über den IC gesprochen und zu ihm hin verlinkt werden darf und umgekehrt eben nicht.
 
Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, was Jörg da von seiner Warte aus verbessern oder anders machen könnte...das Optimierungspotential liegt glaube ich auf der anderen Seite. Aber -um das zu betonen- auch aus dieser Mücke muss man keinen Elefanten machen. Ich glaube was Andreas zum Ausdruck bringen wollte war, dass es doch irgendwie nett wäre, wenn man umgekehrt auch im IC so offen auf diabetesinfo hinweisen/verlinken dürfte, wie das hier bei diabetesinfo schon immer der Fall war...  ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiaryPPC, SiDiarySmp
Diabetes Software, Windhorst, Tennis

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 666
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #25 am: Juni 26, 2013, 09:02 »
Alf bringt die Sache auf den Punkt. DANKE!

Gerne würde ich den Beitrag verlinken, um den es geht, und aus der Nutzerordnung des IC zitieren, in der sinngemäß steht, dass ein Umlenken auf andere Websites verboten ist, aber das geht ja derzeit nicht. Links zu konkreten Inhalten waren davon nicht betroffen, wohl aber ein einfacher Link zu diesem Forum, der mit Hinweis auf die Nutzerordnung entfernt wurde.
Wenn sich die Haltung und die Nutzerordnung diesbezüglich beim IC ändert, hätte ich nichts dagegen und meine Kritik wäre gegenstandslos.

Und damit könnte bitte dieser off-Topic-Aspekt in meinen Augen auch beendet sein.

Viele Grüße,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline haku

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #26 am: Juni 26, 2013, 23:27 »
Hallo Andreas,

als Admin des IC möchte ich gerne eine Stellungnahme abgeben. Der IC hat Angemeldete Typ 2er immer auf das Forum von Jörg verwiesen. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Link zu dem Diabetesinfo Forum gelöscht wurde, ich habe selber einen Beitrag von Joa einer Intervention unterbunden. Ich hatte mit Jörg schon telefonischen Kontakt, als ich an einem Forentreffen bei Diabetesinfo teilnahm, wir sind vereint mit den Worten von Jörg auf denen er erwähnte:"Mir ist das eigentlich egal, wer in welchem Forum schreibt, wer verlinkt und wer was mit den Links anstellt. An diesem "Ich bin der Herr, dein Forum. Du sollst keine anderen Foren haben neben mir" werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen." So ist auch unser Motto und Jörg half und hilft in unserem Forum auch unseren Usern.

Unser Forum bekommen wir schon wieder zum Laufen.

Viele Grüße,
Jörg
Typ 1 seit 1967
seit 12.07.2006 CSII mit Paradigm 712, seit 07.07.2010 mit Veo 754

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3579
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #27 am: Juni 27, 2013, 21:51 »
Hallo Hans,

als Admin des IC möchte ich gerne eine Stellungnahme abgeben ...


Vielleicht lässt sich das Thema einfach erledigen?

Ich sehe nicht, dass im IC grundsätzlich irgendwie gegen Verlinkungen auf andere Foren, insbesondere nicht auf diabetesinfo, vorgegangen wurde.

Ich habe ja auch oft genug drauf verlinkt, ohne dass dieses zur irgendwelchen Reaktionen führte.

Die von Andreas beklagte Löschung einer Verlinkung hat vielleicht ein (über)eifriger Moderator vorgenommen? Ich hätte so eine Idee... ?
Allerdings war sie auch ein Bisschen provokant. Das stand damals wohl im Zusammenhang mit der von Dir verhängten Forensperre gegen mich und einen anderen Forenuser, den wir auch hier gut kennen.

Ich würde ja sagen, da hatte Dich der Übereifer geplagt.  ;)
Aber es ist schon ok.

Fassen wir zusammen:
Es gibt keine basalen Forenanimositäten zwischen dem IC, diabetesinfo oder einem mir bekannten anderen Forum. Z.B. den diabetes-kids.
Das wäre ja auch höchst bödsinnig. Auch wenn es Foren gibt, die recht grenzwertig erscheinen könnten.

Zitat
Unser Forum bekommen wir schon wieder zum Laufen.

Na, ich drücke die Daumen! Ich denke, dass der IC für viele Benutzer eine sehr wichtige Anlaufstelle darstellt, wie z.B. für die werdenden Muttis, oder vielfach für Neudiabetiker.

Wir wir mal kurz im persönlichen Austausch besprachen, sehe ich den IC auch als eine Chance für Diabetiker, einen gewissen, Einfluss auf die diabetologische Szene zu nehmen und die Interessen der Betroffenen zu Gehör und zur Beachtung zu bringen.

Insofern könnte der IC auch einen gewissen Lobbyeffekt haben. Verschiedentlich wird aufgrund erkennbarer Dominanzen gewisser Firmen allerdings befürchtet, dass es da Grenzen haben könnte. Na ja. Ist vielleicht auch eine Kosten-, Aufwand-, Einnahmefrage?

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass ihr den Dampfer bald wieder auf die Internetwellen bringen könnt.  :super:

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: Juni 27, 2013, 23:51 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3579
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #28 am: Juni 29, 2013, 10:30 »
ups, au weia, ich merke, ich werde alt...

Habe ich doch völlig vergessen und ausgeblendet, dass es seinerzeit zumindest den Kleinkrieg mit den Dissidenten vom Typ1-Forum gab.
So mit gegenseitig sperren etc..   ::)

Gruß
Joa



Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle Warnung vor Zugriffen auf den IC (Insulinclub)
« Antwort #29 am: Juni 30, 2013, 00:06 »
ups, au weia, ich merke, ich werde alt...
Joa


Du etwa auch :prost:

Aber es geht doch eigentlich um den Absturz des IC.
Gibt es da was neues?

Gut 2 Wochen könnten vielleicht reichen, um die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen.
Liebe Grüße,

Akina

 

Back to top