Autor Thema: "ungelesene Beiträge"?  (Gelesen 12195 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "ungelesene Beiträge"?
« Antwort #10 am: Mai 31, 2013, 00:13 »
Das finde ich dann immer schwierig zu beurteilen: liegt es am Skript oder liegt es am Browser. Ändern könnte ich aber eh beides nicht. Findest du vielleicht eine Lösung, mit der du leben kannst?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "ungelesene Beiträge"?
« Antwort #11 am: Juni 01, 2013, 10:04 »
Mit einem anderen Browser zu lesen, kriege ich hin ;) Mich wunderts nur. Wenn ich das Forum öffne, mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse und einen daraus lese, dann fehlt der in der Liste nach der nächsten Aktualisierung ungelesener Beiträge. Und den letzten Status sehe ich auch, wenn ich das Forum dann mit anderem Browser oder anderem Rechner anschaue. Der Status ob gelesen oder nicht wird also nicht client- sondern serverseitig abgelegt. Trotzdem unterscheidet sich das Ergebnis abhängig vom verwendeten Client. Das Verhalten im Opera war auch nicht immer so, ich weiß aber auch nicht, wann das letzte Update war.

Okay, das geht jetzt schon ein wenig an der Praxisrelevanz vorbei... ich find nur gerade das Phänomen recht interessant.

vG
Anja


ja, ich hab noch andere Hobbies  :zwinker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: "ungelesene Beiträge"?
« Antwort #12 am: Juni 03, 2013, 15:40 »
Wie ich schon mal in die Runde geworfen hatte: ;)
Wenn Deine neue Opera-Version vorausschauend cacht, d.h. die Links auf der aktuell angezeigten Seite bereits im Hintergrund "vorlädt", damit diese schneller angezeigt werden, könnte das nat. dazu führen, dass er den Link verfolgt "Alle Beiträge als gelesen markieren" und schon ist die Liste "weg", weil die Flags für die ungelesenen Artikel nat. wie Du richtig schreibst auf dem Server gespeichert werden...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit