Autor Thema: Tauchsport, hier das TEC-Tauchen  (Gelesen 11129 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Tauchsport, hier das TEC-Tauchen
« am: März 31, 2013, 09:14 »
Guten Morgen Gemeinde

Ich mal wieder  :rotwerd:
Mein bester Freund hat mich gestern angerufen und um Rat gefragt, den ich persönlich leider nicht ausreichend beantworten kann.
Tom konnte sich gestern hier nicht anmelden, daher seine Bitte, sein Anliegen hier aufzuzeigen.

[MAIL]
Hallo ich bin THOM und würde gerne an „wissende“ eine allgemeine Frage stellen.
Ich bin mir bewusst
a) dass mein Einblick sehr gering ist (deshalb ist mir Eure Meinung Wichtig)
b) dass letztendlich ein Arzt die Sperre oder Freigabe erteilen muss.
Im Moment möchte ich mich mit diesem Thema beschäftigen und Informationen zu einem Thema einholen.
 
So nun mein Thema.
Ich bin Tauchlehrer – für Sporttauchen und auch für technisches Tauchen – (einfach erklärt, längeres  und tieferes Tauchen).
Nun habe ich eine Anmeldung zu einem Tauchkurs für eben technisches Tauchen von einem Süßen-Taucher.
Nur Zweifel ich sein „ist kein Problem" an!
Was soll stattfinden ein Tauchgang 120 min – 60m Wassertemperatur  8 Grad Celsius.

Vielen Dank dass ihr Euch mit meinem Thema beschäftigt.
[/MAIL]


Ich weiß nur, dass unter uns hier auch ein Taucher sein muss, soweit es sein Profilbild hergibt.
Nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern. :-(
Das Einzige, was ich raten konnte, ist die Tatsache, mit einem erhöhten BZ ins Wasser zu steigen, das habe ich hier mal mitbekommen. Aber das alleine ist wohl auch nicht der Weissheit letzter Schluss  :nein:

@Jörg:
Kannst Du bei Gelegenheit nachkucken, ob gestern ein Anmeldeversuch "in die Hose" gegangen ist?


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{