Autor Thema: Pumpe Zubehör  (Gelesen 5412 mal)

Offline SteffiPö

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Pumpe Zubehör
« am: Januar 12, 2013, 21:01 »
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe selbst seit 1995 Diabetes. Habe mich vor ca. 3 Jahren auf die Insulin-Pumpe umstellen lassen. Da ich nicht damit zurecht gekommen bin und sich die Pumpe auch nicht mit meinem Beruf vereinbaren lässt, habe ich diese vor ca. 1 Jahr wieder abgelegt. Jetzt meine Frage dazu: habe noch einiges an Zubehör ( Gurte, Infusion Sets, etc) von der Accu-Check Pumpe, wer braucht was?? Dachte, da es ja anscheinend Personen gibt, die so gut wie nichts oder nur sehr teuer etwas von ihren Krankenkassen bekommen, dass man denen vielleicht damit helfen könnte??
Hat jemand eine Ahnung wie ich das am Besten anstelle ???
Danke im Vorraus
MfG
Steffi