Autor Thema: Jalra / Vildagliptin  (Gelesen 9287 mal)

Offline non nomen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Jalra / Vildagliptin
« am: August 24, 2012, 14:17 »
Nachdem mir Metformin nach knapp einem halben Jahr des Konsums (3 x 1000mg) vollständig den Magen umgedreht hatte, bin ich seit drei Monaten auf einer Kombi aus Glimepirid (1,5 mg) und Jalra(1 x 50mg), einem Vildagliptin. Meine Erfahrung mit diesem Präparat sind bislang ganz hervorragende: normnahe Blutzuckerwerte postprandial, oft sogar besser als präprandial. Nebenwirkungen: keine, die ich dem Präparat zuschreiben könnte. Das gute an Jalra: es wirkt nur, wenn es tatsächlich benötigt wird, eine Unterzuckerung ist, offenbar auch in Kombination mit Glimepirid in der eingenommenen Dosis, nicht möglich. Fazit: deutlich wirksamer als die Kombi Glimepirid/Metformin und nach meiner subjektiven Einschätzung eine echte Steigerung der Lebensqualität! Ich kann dieses Präparat empfehlen. Apothekenpreis: 90 Tabletten um 90.- Euro, also auch noch erschwinglich. Blutzuckermessungen erfolgen mit DiaCheck. 50 Teststreifen kosten in der Internetapotheke etwa 12.- Euro. Kann man prima mit dem Rp. für Jalra kombinieren, spart Versandkosten...
Nur mal so.

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Jalra / Vildagliptin
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2012, 04:09 »
Ich habe auch 2 DiaCheck-Geräte. Mit der Genauigkeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Messwerte direkt hintereinander aus dem Selben Tropfen ergeben einmal einen Wert von knapp über 60 und einmal 150.
Cozmo mit Humalog