Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 8865 mal)

Offline robin2599

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Eishockey
« am: August 20, 2012, 12:31 »
Hallo Leute wieder ein neuer :-), ich suche Eishockeyspieler dir mir ein paar tips geben können für Typ1 Diabetis.

Danke im Voraus

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #1 am: August 20, 2012, 13:28 »
Erster heißer Tip :zwinker:
DIABETES :D :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #2 am: August 20, 2012, 16:32 »
Hallo Leute wieder ein neuer :-),

Denn mal herzlich willkommen :)

ich suche Eishockeyspieler dir mir ein paar tips geben können für Typ1 Diabetis.

Ich bin kein Eishockeyspieler :nein:

Aber ein paar Gedanken als Bogensportler kann ich einbringen. :ja:

Körperliche Betätigung wird tendenziell den Blutzucker sinken lassen. Wieviel das nun sein wird, liegt an der Sportart und der persönlichen Verfassung des Einzelnen.
In Wettkämpfen ist es aber durchaus so, dass Stress entstehen kann. Dies führt üblicherweise dazu, dass der BZ steigen wird. Auch hier ... persönlich unterschiedlich, wie schon oberhalb beschrieben.


Gruß Andi, der gerne in Südtirol unterwegs ist ;)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline robin2599

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey