Autor Thema: Eishockey  (Gelesen 8865 mal)

Offline robin2599

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Eishockey
« am: August 20, 2012, 12:31 »
Hallo Leute wieder ein neuer :-), ich suche Eishockeyspieler dir mir ein paar tips geben können für Typ1 Diabetis.

Danke im Voraus

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #1 am: August 20, 2012, 13:28 »
Erster heißer Tip :zwinker:
DIABETES :D :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #2 am: August 20, 2012, 16:32 »
Hallo Leute wieder ein neuer :-),

Denn mal herzlich willkommen :)

ich suche Eishockeyspieler dir mir ein paar tips geben können für Typ1 Diabetis.

Ich bin kein Eishockeyspieler :nein:

Aber ein paar Gedanken als Bogensportler kann ich einbringen. :ja:

Körperliche Betätigung wird tendenziell den Blutzucker sinken lassen. Wieviel das nun sein wird, liegt an der Sportart und der persönlichen Verfassung des Einzelnen.
In Wettkämpfen ist es aber durchaus so, dass Stress entstehen kann. Dies führt üblicherweise dazu, dass der BZ steigen wird. Auch hier ... persönlich unterschiedlich, wie schon oberhalb beschrieben.


Gruß Andi, der gerne in Südtirol unterwegs ist ;)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline robin2599

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #3 am: August 22, 2012, 22:12 »
Dank eLeute für eure Antwort.

Hab mich versucht gut einzulesen nur wird da immer so generl gesprochen, so Fazit Probiere und schau was rauskommt und finde das zu dir passt. Ist das einfach so gibs da echt kein Richtwert oder sowas nix gar nix??

 

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eishockey
« Antwort #4 am: August 22, 2012, 23:13 »
Hallo, Robin

Dank eLeute für eure Antwort.

Ist sicherlich gern geschehen :ja:

Hab mich versucht gut einzulesen nur wird da immer so generl gesprochen, so Fazit Probiere und schau was rauskommt und finde das zu dir passt.
Ist das einfach so gibs da echt kein Richtwert oder sowas nix gar nix??

Das schöne am Menschen allgemein, ist die Tatsache, dass wir keine Maschinen sind. Und das ist gut so ;)
Jeder reagiert auf körperliche Belastung und/oder Stress anders, als sein Nachbar.  ::)
Aber eines ist ganz sicher bei jedem gleich, Insulin senkt den Blutzucker und Kohlehydrate lassen den BZ ansteigen.
Fieserweise aber bei jedem nicht immer gleich  :baeh:
Und nur aus diesen wenigen Gründen ist es nicht wirklich möglich, die Reaktion deines Körpers auf BE, IE, Stress und Bewegung genau vorherzusagen.
Da kannst Du nur durch austesten und beobachten herausfinden, was in den Dir noch unbekannten Situationen mit dem Blutzucker passieren wird.
Und ich bin mir sicher, dass Du auf dem richtigen Weg bist, das herauszufinden, weil Du Dir Gedanken machst und dies auch hier gesagt hast  :super:
Berichte uns hier einfach von Deinen Erfahrungen  :ja:
Und wenn was unklar ist, dann gibt es bestimmt wieder ein paar Hinweise.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Eishockey
« Antwort #5 am: August 23, 2012, 10:42 »
Oder anders ausgedrückt:

Wenn für alle die gleichen regeln / Richtwerte gelten würden, wofür benötigt man dann "Spezialisten" welche sich Diabetologen nennen :kratz:
Ein einfacher Hausarzt könnte Deine "Anforderungen" dann ohne Probleme umsetzen. Doch so einfach ist das  - nein sind wir - nicht

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA