Autor Thema: Daten verschwunden  (Gelesen 10566 mal)

hws

  • Gast
Daten verschwunden
« am: Mai 29, 2012, 19:17 »
Plötzlich fehlen meinem SiDiary Stick Daten von 14 Tagen. Der letzte verzeichnete Tag ist der 14.5.2012. Die 9 Uhr und 11 Uhr-Messung wurde protekolliert - danach nix mehr. Auch eine Wiederherstellung der Sicherung brachte keine Änderung.
Was ist zu tun?
Adeus
HWS

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Daten verschwunden
« Antwort #1 am: Mai 30, 2012, 08:00 »
Puh, das ist nat. schwieirig über die Entfernung zu beurteilen. Evtl. hast Du den Stick mal im laufenden Betrieb abgezogen, so dass das Dateisystem des Sticks beschädigt wurde?
 
Wenn Du z.B. mit SiDiary Online synchronisierst, sind die Daten auch dort gespeichert, so dass Du über einen Sync des jeweiligen Zeitraums die Daten vollautomatisch zurückladen kannst.
 
Wenn das nicht der Fall ist, hilft nur noch ein lokales Backup - der Stick empfiehlt dies beim ersten Start und wenn man dort einen Backup-Pfad angegeben hat, sichert der Stick auch bei jedem neuen Start die aktuellen Daten dorthin, d.h. dort müsste dann eine SiDiaryData2012-05.dat vorhanden sein, die auch die momentan fehlenden 2 Wochen beinhaltet.
 
Ansonsten kannst Du Dich gerne auch bei uns am Support melden, wir können dann eine Remotesitzung mit Dir durchführen und Dir dabei helfen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

hws

  • Gast
Re: Daten verschwunden
« Antwort #2 am: Mai 30, 2012, 12:25 »
Nö, der Stick ist immer eingesteckt. Ich habe nun eine neue Version auf dem Stick und alles beginnt von Neuem. Ich hatte vor kurzem eine Speicherung einer Jahrestatistik durchgeführt - deshalb ist alles einfacher.
Ich begine von neuem.
Adeus
HWS

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Daten verschwunden
« Antwort #3 am: Mai 30, 2012, 12:36 »
Vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden aber wenn man ein Update auf dem Stick einspielt, bleiben alle Patientendaten unangetastet...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

hws

  • Gast
Re: Daten verschwunden
« Antwort #4 am: Mai 31, 2012, 09:53 »
Die Daten waren schon verschwunden. Es war nur ein Versuch, das mit dem Update.
Ich nehme nun ein "jungfräulisches" SiDiary.
Schönen Tag noch
HWS

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Daten verschwunden
« Antwort #5 am: Mai 31, 2012, 10:21 »
Ok. Aber wir hätten Dir auch gerne geholfen die "Altdaten" wiederzubeschaffen... :)
 
Wenn Du frisch aufsetzt (mit einem neuen USB-Stick oder lokal installiert?), solltest Du für den USB-Stick die Backup-Funktion aktivieren!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Daten verschwunden
« Antwort #6 am: Juni 01, 2012, 13:09 »
Und am Besten auch mit SiDiary Online syncen. Da hat man dann noch ein zusätzliches Backup

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/