Autor Thema: Entscheidungshilfe gewünscht  (Gelesen 8317 mal)

Offline Michael J.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Entscheidungshilfe gewünscht
« am: Mai 11, 2012, 18:04 »
Hallo.
Ich bräuchte mal bitte ein paar Anregungen und Tipps.
Folgendes "Problem" habe ich aktuell:
Ich nutze SiDiary 6  :super: auf einem HD2. Nun macht das HD2 Probleme, so daß ich gerne ein "neues" hätte.

Nun meine Frage, welches Betriebssystem soll ich nehmen??? Meine Überlegungen bislang:
- Android wegen der massenhaften Apps
- Apple wegen der, ich nenne es mal, Haptik
- Winmobile 7,5 da ich bislang Win 5, 6,0, 6,1 & 6,5 hatte und eigentlich fast immer zufrieden war, bis auf die wenigen Apps die es gab/gibt.

Deswegen meine Frage, auf welchen System läuft SiDiary "am besten", bzw. bei welchen nicht ganz so gut?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen


Michael
DM Typ 1 seit 01/2004
Protahane und Novorapid

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Entscheidungshilfe gewünscht
« Antwort #1 am: Mai 11, 2012, 21:48 »
Also wenn die native SiDiary App für Dich eines der Kriterien ist, scheidet derzeit Phone7 aus, denn da haben wir keine App. Wir haben hier zwar intern etwas begonnen aber das ist alles sehr zäh von der Entwicklungsseite her, so dass ich weder über Zeitraum noch über den letztendlichen Funktionsumfang was sagen kann.
 
Android/iPhone nehmen sich nicht so arg viel vom SiDiary-Funktionsumfang. Der größte Unterschied dürfte hier sein, dass es in der nöchsten Android-Version wieder die SMS-Benachrichtungsfunktion geben wird, wohingegen es beim iPhone "bauartbedingt" ein Email-Versand sein wird...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit