Autor Thema: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen  (Gelesen 119 mal)

Offline ich bins mal wiederTheman-Starter

• Full Member
  • Land: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« am: Januar 31, 2012, 13:28:58 »
Hallo, da habe ich mal wieder eine Frage:
Also ich nutze SiDiary am Rechner. Dort schließe ich auch mein Blutzuckermessegrät an und lese die Daten aus.
Klappt alles super.
Ist es denn auch möglich die Daten vom Rechner auf die App zu übertragen?

Viele Dank schon mal für eure Hilfe.
Diabetes Typ 1 im  Januar 2012 erkannt, leider etliche Zeit auf Typ 2 behandelt. Jetzt wo ich Gewissheit habe, geht es mir besser, da ich die Richtige Medizin (Insulin) bekomme, bei Typ 1 ist mit Metformin,.. allein nicht viel zu machen!

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Land: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen
« Antwort #1 am: Januar 31, 2012, 15:57:16 »
Ja das geht über ein Konto bei SiDiary Online, d.h. Du brauchst dafür nichtmal eine Kabelverbindung! :)

Wenn Du ein Konto bei SiDiary Online (https://diabetes.sinovo.net) hast, dann trägst Du einfach auf dem PC unter Optionen->SmartSync-Einstellungen) für SiDiary Online die Zugangsdaten (Username und Kennwort ein) und das gleiche kannst Du auch in der Android-App oder dem iPhone machen.

So kommen dann die Werte aus dem Blutzuckermessgerät aufs Handy und auch umgekehrt kansst Du auf dem Handy etwas eintragen und Du bekommst es auf den PC. :)

Viele Grüße und gutes Gelingen, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiaryPPC, SiDiarySmp
Diabetes Software, Windhorst, Tennis

Back to Top