Autor Thema: Klage Dexi gegen Krankenkasse  (Gelesen 12876 mal)

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #10 am: Juni 23, 2011, 09:16 »
Hallo

@Oggy

Ist es nicht eigendlich egal was für nen Typ 3 solange mein Arzt und ich alles andere ohne Erfolg haben ausprobiert, und somit nur ein CGMS in Frage kommt. Es ist also doch dann normal, wenn man sich gegen die KK wehrt, wenn man im Recht ist. Die KK ist verpflichtet mich soweit zu unterstützen (egal wie) das ich in keine Lebensbedrohlichen Zustände komme -im Notfall eben durch eine Kostenübernahme eines CGMS-

Ich bitte einfach um Verständnis, das ich nicht meine ganze Krankengeschichte im einzelnen erklären möchte...es reicht, wenn diese meine Ärzte wissen.

DANKE

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #11 am: Juni 23, 2011, 09:27 »
Hallo :D
Kein Thema - wollte Dich nicht ausquetschen - sollte bei Dir der Verdacht entstanden sein.
Unterschiedliche Typen bedingen aber unterschiedliche Behandlungen - darauf zielte die Frage nur ab :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #12 am: Juni 23, 2011, 09:30 »
Naja Typ 3 ist eben Typ 3 (siehe Psyrembel 259 [glaub ich], da is ne Tabelle vom Typ 3 drin)

Fragt sich, warum die gleich 'ne ganze Tabelle dafür brauchen, wenn 3 eben gleich 3 ist.  :kratz:

Zitat
Ich bitte einfach um Verständnis, das ich nicht meine ganze Krankengeschichte im einzelnen erklären möchte...es reicht, wenn diese meine Ärzte wissen.

Ach so. Danke für die Information.

Zitat
DANKE

Büdde schöne, keine Ursache.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #13 am: Juni 23, 2011, 11:44 »
Hallo
@ Oggy

sorry falsch verstanden  :heilig: Ich hab nen Typ 3 a3 (früher MODY Typ 1)! Begleiterkrankung so was ähnliches wie Chronisch entzündliche Darmerkrankung -> oft Durchfall

Das muss aber jetzt reichen

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #14 am: Juni 23, 2011, 11:58 »
Hallo
@ Oggy

sorry falsch verstanden  :heilig: Ich hab nen Typ 3 a3 (früher MODY Typ 1)! Begleiterkrankung so was ähnliches wie Chronisch entzündliche Darmerkrankung -> oft Durchfall

Das muss aber jetzt reichen
Danke für die Info. Das machts etwas verständlicher, wie z.B. auch Dein hoher GdB zustandekommt. Vor allem scheint dann der DM bei Dir das Tüpfelchen auf dem i zu sein, ohne den es auch schon schwer genug wäre. Dann auch noch ständig schwere Unterzuckerungen zu haben, die nicht sein müßten, wenn die KK Einsicht hätte, muss die Laune enorm steigern :(

Du kennst den Leitsatz vom Bundesverfassungsgericht zu Leistungen der KK, die nicht im Leistungskatalog sind, aber für den Versicherten übernommen werden müssen, wenn dadurch eine lebensbedrohliche Situation verhindert werden kann? Nachzulesen unter http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20051206_1bvr034798.html.

Grüße
Anja

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #15 am: Juni 23, 2011, 12:31 »
Hallo

@Llarian:
ja kenn ich schon und AZ.B 1KR 7/05, AZ.B 1KR 12/04, AZ.B 1KR12/06...§15 SGB 9 wird ebenfalls angedroht...

MFG

Angel2007

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #16 am: Februar 01, 2012, 20:45 »
:kreisch:GEWONNEN!!!!! :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :banane: :zunge2: :zunge2:

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #17 am: Februar 01, 2012, 21:30 »
Glückwunsch!!!!  ;D ;D
Darf man fragen, welche Strategie jetzt den Sieg gebracht hat?

Grüße
Anja

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Klage Dexi gegen Krankenkasse
« Antwort #18 am: Februar 01, 2012, 21:37 »
oehm! Rez. Hypos wegen Hypowahrnehmungsstörung...dann 2 Wochen DexCom-Testreihe (selbstzahlung [Sensoren ca. 140 €]) darunter rez schwere Hypos u.a. Nachts (mehrmals Täglich)...dann beantragt -> Ablehnung-> Widerspruch (rechtsschutzvers.) über Anwalt -> Ablehnung -> in der Zwischenzeit mehrfach schwere Hypos mit KH-Aufenthalt , das führte zur -> Klage mittels Einstweiliger Verfügung (Eilverfahren).....Entscheidung: Ich bekomme DexCom und KK muss zahlen.

Das wars im großen und ganzen

Angel