Autor Thema: Achim Peters "Das egoistische Gehirn"  (Gelesen 15926 mal)

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Achim Peters "Das egoistische Gehirn"
« am: April 16, 2011, 10:04 »
Bin durch Zufall zu dem Buch gekommen.
Es geht in dem Buch, um aus meiner Sicht sehr interessante, Denkansätze zum Thema Übergewicht, Entstehung von Typ2 DM, Stress und noch einigen in dem Zusammenhang stehenden Problematiken.

Es ist sehr locker geschrieben allerdings solle man wenigstens ansatzweise schon mal was von den Stoffwechselvorgängen gelesen haben um sich schneller in der Thematik zurechtzufinden.

Vor allen für jene die von Diäten die Nase voll haben :zwinker:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Achim Peters "Das egoistische Gehirn"
« Antwort #1 am: April 16, 2011, 10:45 »
In Bezug auf Unterzuckerungen ist es noch deutlich interessanter... Es gibt auch eine Seite dazu:
http://www.selfish-brain.org/

Grüße
Anja

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Achim Peters "Das egoistische Gehirn"
« Antwort #2 am: April 16, 2011, 16:31 »
Hallo Anja,
da hast Du recht das mit dem Unterzucker hat mich aber am wenigsten überrascht, am meisten schockiert bin ich über die Essgewohnheiten welche heutzutage Normal sein sollen.

Ich will einfach nicht glauben das Menschen nicht mehr selber kochen und die Mahlzeiten kaum noch gemeinsamm einnehmen, natürlich hat nicht jeder einen Garten und ich bin auch keine Berufs-Hausfrau und muss das kochen für uns und unsere Hunde auch nebenbei bewerkstelligen aber mit etwas Teamwork und Kühltechnik ist das heute eigendlich leicht zu händeln.

Sag mal gibt es die Webseite auch in deutsch mein englich ist nur burchstückhaft?

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Achim Peters "Das egoistische Gehirn"
« Antwort #3 am: April 16, 2011, 17:43 »
Jup, links ist ein Fläggchen...

Grüße
Anja